Lude: Änderungs prüfung value

Beitrag lesen

Hi,

Wie prüfe ich jetzt ober eine Änderung vorgenommen wurde oder nicht?
indem Du sowohl den bisherigen als auch den gewünschten Wert kennst und diese auf (Un-)Gleichheit untersuchst.
war wohl nicht ernstgemeint, oder?

absolut,

ich dachte es waere nicht ernstgemeint, weil man auf dem vorgeschlagenen Weg zwar feststellen kann, dass die Werte gleichgeblieben sind, nicht aber daraus folgern kann, ob eine Aenderung stattgefunden hat. Beispiel: Du hast dreizehn Hamster. Einer wird ueberfahren und einer geboren. Dann sind's wieder dreizehn. (Deine Antwort kann uebrigens in jedem Fall nur dann befriedigen, wenn der Threadinitiator ueber einen IQ von schaetzungsweise unter 70 verfuegt. :-)

siehe meine andere Antwort.

Hmmm. Ich habe den Thread "von oben nach unten" gelesen und habe Deine "andere" Antwort nicht gelesen. - Meine Kritik galt Deiner Beantwortung des Thread-Initialbeitrages.

Ja, wir brauchen einen Filter, der es ermoeglicht Antworten bestimmter Nutzer auf selbstinitiierte Threads zu unterbinden.

Im Prinzip gibt's das. Zwar wird nicht die Antwort unterbunden, aber man braucht niemals von ihr zu erfahren, wenn man nicht will.

Nach meinem Kenntnisstand gibt's nur eine threadungebundene Blacklist. Lesen will man ja gelegentlich was von Dir - nur keine direkten Antworten.   :-)

Gruss,
Lude