Chräcker Heller: netscape - ie

Beitrag lesen

Hallo,

Was findet Ihr besser und warum?

das meiste fällt unter "persönliche Vorliebe"

• integrierter Popupblocker (beim mozilla, tausch den NS7 gegen einen mozilla....)
  • Tab-Browsing
  • die netten Erweiterungsmöglichkeiten durch drittanbieter wie "Mausgesten" (Ja, liebe opera-nutzer, ich weiß ;-))) Für Dich zur Erklärung: ich zucke nur noch mit der Maus bei gedrückter mittlerer Maustaste nach links und blätter eine Seite zurück. Ein kleiner Haken nach oben "gezuckt" und ich wechsel einen Ordner nach oben etc....
  • die Skins, sind nicht wichtig, aber ich liebe sie.
  • Keine Angst vor Active-X
  • Spamfilter beim integrierten E-Mailprogramm (mozilla ab Version 1.3.weiss-grad-nicht)
  • Selbstentscheidung ob bei target-blank neue Seiten ein neues Fenster aufdonnern dürfen oder lieber in einem neuen Tab erscheinen sollen.
  • Selbstentscheidung, ob einfache links im selben fenster sich öffnen solllen oder per Mausklick (ohne zusätzliche Tatstaturtaste) in einem neuen Tab.

Das sind nur die wichtigsten Punkte die mir einfallen.

Als Seitenbastler begrüße ich natürlich auch die Genauigkeit des mozillas/NS7, aber habe da leider nur bedingt etwas von, weil ich a) damit eine Menge schlechter Seiten nicht richtig sehen kann und b) zur Zeit ja doch noch an den blöden IE dauernd anpassen muß.

Chräcker