Michael Schröpl: Video mit einem exteren Programm öffnen

Beitrag lesen

Hi Oliver,

Ich möchte ein Video im avi Format auf meiner Homepage abspielen!

das geht nicht. Deine Homepage hat keine Graphikkarte - Mein PC schon.

Jedoch will ich unabhänig von den installierten Playern sein, so dass ich auf meiner
Homepage einen Player drauf habe auf den man zugreifen soll, der nicht installiert werden muß!

Und wie soll dieser Player auf jedem beliebigen verschiedenen Betriebssystem Deiner diversen Besucher funktionieren?
Dazu müßte er schon in einer plattformunabhängigen Sprache wie Java geschrieben sein.

Andererseits müßte Java dann wiederum nicht auf die Einschränkungen der Sandbox limitiert sein, um beliebige Programme laufen zu lassen. Dies wiederum wäre ein Bruch mit allen Sicherheitskonzepten der Browser. Also scheiden Java-Applets offenbar auch aus.

Theoretisch könnte man einen Player in Java schreiben, der kein Applet ist, sondern eine Applikation ... diese wiederum müßte man aber auf jedem einzelnen Rechner installieren ...

"Ein Teufelskreis" (T.V. Kaiser)

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
 => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.