Anforderung an eine gewerbliche Seite
Carsten
- recht
0 Siechfred0 Siechfred0 Stefan Falz
Hallo Leute,
in Sachen Recht im Internet hat sich in jüngster Zeit ja einiges getan. Ich suche jetzt für einen Gewerbebetrieb (Handwerksbetrieb) die rechtlichen Anforderungen an eine Internetseite.
Kann mir jemand sagen, wo ich die (kostenlos) im Internet finden kann? Die IHK will direkt Geld dafür.
Danke!
Carsten
Guten Tag,
Ich suche jetzt für einen Gewerbebetrieb (Handwerksbetrieb) die rechtlichen Anforderungen an eine Internetseite. Kann mir jemand sagen, wo ich die (kostenlos) im Internet finden kann?
Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert. Such mal im </archiv/> unter den Begriffen "Impressum" und "Umsatzsteueridentifikationszwang" (_kein_ Witz).
Die IHK will direkt Geld dafür.
Ach ehrlich? Kaum zu glauben, da kostet eine Dienstleistung doch wirklich Geld. Extrapfui Gold! *SCNR*
mfg Torsten
Ergänzung:
-> </archiv/2003/4/44748/#m244076>
Hallo Torsten,
Ach ehrlich? Kaum zu glauben, da kostet eine Dienstleistung doch wirklich Geld. Extrapfui Gold! *SCNR*
Naja, man kann drüber denken wie man will. Ich persönlich würde
es aber auch als Frechheit empfinden, da man eh eine (für mich
Zwangs-)Abgabe entrichten muß. Meiner Meinung nach ist die IHK
zwar nicht ganz so schlimm wie die GEZ (Nein, ich bestreite
nicht, dass ich meine Rundfunkgebühren zahlen muß, nur die Höhe ist
unverschämt, gerade wenn man sieht, was damit alles finanziert
wird) aber den Sinn und Zweck der IHK-Beiträge sehe ich wenn schon
darin, solche Leistungen durch die IHK zu bekommen.
Tschau, Stefan
Hi Stefan,
Naja, man kann drüber denken wie man will. Ich persönlich würde
es aber auch als Frechheit empfinden, da man eh eine (für mich
Zwangs-)Abgabe entrichten muß. [...]
Es liegt mir fern, die IHK verteidigen zu wollen, aber bedenke bitte, dass die IHK (zumindest bei mir in Erfurt) einen ganzen Katalog an kostenlosen Dienstleistungen anbietet, der über den Beitrag abgedeckt ist. Was darüber hinaus geht, kostet eben Geld. Btw ist der Obolus der IHK sicher kleiner als eine Beratung durch einen Anwalt.
mfg Torsten