Hi,
um die Gefahr gering zu halten Dich falsch verstanden zu haben beschraenke ich mich mal in meinen Kommentaren auf die Fragen.
Kann man seinen Stil variieren oder zumindest so weit mit neuen Ideen erweitern, dass die Seiten nicht mehr dem selben Muster folgen?
Ich wuerde "Stil" so definieren, dass man ihn nicht variieren kann. Es scheint nur so. Dein Stil besteht eben darin phantasielos Webseiten zu basteln. Meiner auch. Oder schau mal bei Michael Schroepl rein. Man kann halt nicht aus seiner Haut.
Anders gefragt -- besteht für mich die Chance, irgendwann nicht langweilige Seiten zu bauen?
Die Chance besteht immer. Alles was denkbar ist, ist auch moeglich. Deine Seiten sind nur darum langweilig, weil die Mehrzahl der Leser diese anscheinend als langweilig empfindet. (Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nur auf die Wirkung und nicht auf den Inhalt bezogen hast. - Denn solltest Du auch inhaltlich langweilen, gaebe es natuerlich gar keine Hoffnung mehr.)
Ist diese Handschrift des Seitenbastlers wirklich so stark oder sehe ich das ein bisschen eng?
Weiss ich auch nicht.
Besonders eure Meinung zur Theorie der Inhaltsbeeinflussung würde mich interessieren.
Also Du musst etwas machen, was die Leute interessiert. - Ich kenne eine "Supernase", die sowas ausgezeichnet macht. - Fuer mich hat das nichts mehr mit IT zu tun. Der Mann ist Kuenstler!
Wenn Du hier aber eine Meinung zur Theorie der Inhaltsbeeinflussung anforderst, bekomme ich aber wieder das Gefuehl Dich falsch verstanden zu haben. - Naechstes mal vielleicht mehr Fragen als Ausfuehrungen?!
Gruss,
Lude