Proxy-Einstellungen bei Eudora
S.Goertz
Hi,
ich habe mir jetzt einen Proxy eingerichtet und möchte gerne das Emailprogramm "Eudora" weiternutzen, weil es sehr gute Dienste leistet. Das Problem: Wie kann ich wo die notwendigen proxy-Einstellungen treffen?
Zur Info: Ich nutze "AnalogX" mit "PortMapper" als Proxy-Softwarelösung. Mit "PortMapper" wird für jede Email-Verbindung ein Port angelegt, welcher dann mit entsprechenden Serverdaten verknüpft wird.
grüße, S.Goertz
Moin!
ich habe mir jetzt einen Proxy eingerichtet und möchte gerne das Emailprogramm "Eudora" weiternutzen, weil es sehr gute Dienste leistet. Das Problem: Wie kann ich wo die notwendigen proxy-Einstellungen treffen?
Kannst du IMO nicht.
Zur Info: Ich nutze "AnalogX" mit "PortMapper" als Proxy-Softwarelösung. Mit "PortMapper" wird für jede Email-Verbindung ein Port angelegt, welcher dann mit entsprechenden Serverdaten verknüpft wird.
Eudora unterstützt es nicht, zusätzlich zum Server auch noch Angaben zum zu verwendenden Port zu machen. Also kannst du mit deinem Setup genau einen Mailserver connectieren - der, den Eudora auf Port 25 (SMTP) und 110 (POP3) ansprechen will. Eudora bietet auch keinen Support für SOCKS-Proxys.
Insofern bleibt nur zu konstatieren, dass Eudora für dein Setup ein ungeeignetes Programm ist - oder eben deine Proxy-Software ungeeignet ist. Ich habe z.B. keinerlei Probleme, mit Euroda ungefähr fünf verschiedene EMail-Accounts abzufragen. Das Geheimnis liegt in meinem Router: Ein klassischer Linux-Router mit Masquerading-Funktion (auch Source-NAT oder SNAT genannt), der den Zugang ins Internet ermöglicht. Damit geht sowas problemlos.
Mit anderen Worten: Du hast unzureichende Software.
- Sven Rautenberg
Fortsetzung: [pref:t=46958&m=256227]