ältere Browser heute noch aktuell?
fr@gma
- design/layout
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu den älteren Browsern, speziell zu Netscape Navigator 4.7.
Gibt es noch jemanden unter Euch, der für solche(Problem)browser seine gestalteten Internetseiten anpasst.
Ich meine nahezu jeder Browseranbieter hat ja auf seiner Internetseite einen kostenlosen Download für aktuelle Browserversionen, da kann man doch von ausgehen, das die schwierige Anpassung für den NN 4.7 gar nicht mehr notwendig ist.
Oder seht Ihr das anders? Teilt mir bitte mal Eure Meinungen dazu mit.
Vielen Dank für Eure Mühe schon vorab - und ein schönes Wochenende für alle Webgestalter!
fr@gma
habe d'ehre
ich habe mal eine Frage zu den älteren Browsern, speziell zu Netscape Navigator 4.7.
Ich meine nahezu jeder Browseranbieter hat ja auf seiner Internetseite einen kostenlosen Download für aktuelle Browserversionen,
koennen != duerfen
Oder seht Ihr das anders? Teilt mir bitte mal Eure Meinungen dazu mit.
Das Archiv ist voll mit Meinungen zu diesem Thema. Es gibt keine neuen.
Hallo,
Ich meine nahezu jeder Browseranbieter hat ja auf seiner Internetseite einen kostenlosen Download für aktuelle Browserversionen, da kann man doch von ausgehen, das die schwierige Anpassung für den NN 4.7 gar nicht mehr notwendig ist.
überlege mal, aus welchen Gründen jemand heutzutage noch Netscape 4.x
verwendet oder gar verwenden muß. So einfach, wie die Sache für Dich
und mich ist, da einfach mal einen neuen Browser zu installieren,
ist es für die meisten Internetbenutzer nicht.
Ansonsten verweise ich auf Wilhelm's Antwort ([pref:t=46900&m=255952]}.
Viele Grüße,
Stefan
Hi fr@gma,
jeder Profi kümmert sich natürlich auch um NS4.7, auch wenn
es keinen Spaß macht. Es gibt immer noch genug, die diesen
Browser nutzen. Ich gehe noch von mindestens zwei Jahren aus,
in denen W'designer NS4.7 unterstützen müssen. Dann kann
man die Frage gerne wieder diskutieren ;-)
Gruß Olaf
Hallo,
jeder Profi kümmert sich natürlich auch um NS4.7,
Es haengt auch von der Zielgruppe der Webseite ab. Ich spreche mit meinen Kunden immer erst ueber das Problem aber auch ueber die einschlaegigen Statistiken. Wenn Sie einen Support fuer 4.x wuenschen, muessen sie halt mehr zahlen.
Dieter
Ich kann mir eben nicht so richtig vorstellen, dass es für so alte Browserversionen überhaupt noch irgend eine Zielgruppe gibt.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass viele keine neue Version selbst installieren können, müssten ja die Rechner total veraltert sein. Wer benutzt denn noch sowas bei der rasanten Hardware-Entwicklung der letzten Jahre? Das sind doch höchstens Leute, die ihren Rechner nur drei mal im Jahr benutzen, oder?
Hi,
Ich kann mir eben nicht so richtig vorstellen, dass es für so alte Browserversionen überhaupt noch irgend eine Zielgruppe gibt.
sämtliche Unis
und auch viele Firmen sind Zielgruppe
frei nach dem Motto: never change a running system"
für die Unis und einige Grossunternehmen ist es zu aufwendig und teuer umzustellen!
ciao
romy
Hallo fr@gma
Selbst wenn man davon ausgeht, dass viele keine neue Version selbst installieren können, müssten ja die Rechner total veraltert sein. Wer benutzt denn noch sowas bei der rasanten Hardware-Entwicklung der letzten Jahre?
Nun, wenn man einen Computer nur zum im Internet-Surfen verwendet tut es mit Netscape 4 z.B. auch ein 486er. Wenn mna natürlich meint, dass man alle 2 Jahre einen neuen Computer oder immer das neueste Windows braucht, muss man eben unnötig zahlen.
Das sind doch höchstens Leute, die ihren Rechner nur drei mal im Jahr benutzen, oder?
Vor zwei Jahren hatte ich selbst noch einen 486er, und ich glaube, dass ich ihn öfter benutzt habe, als viele, die damals die neusten Computer hatten. Ich denke eher, dass die User, die ältere Systeme verwenden ihren Computer häufiger benutzen, weil sie sich damit auskennen, und wissen, dass die verwendete Hardware ausreicht.
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Dieter,
wenn der Kunde das weiß, ist das auch noch ein bisschen anders. Ich muß auch manchmal Webseiten auf Kundenwunsch gegen meine Ideen umsetzen. Ansonsten teste ich (z. Zt.) NS 4.7, IE5+, Mozilla1.3 jeweils Mac u. PC.
Um Linux und Opera kümmere ich mich zur Zeit (noch) nicht
Gruß Olaf
Hallo Olaf
*Grmpf*, dann wirds aber mal Zeit. ;-)
Schöne Grüße
Johannes, Linux- und Operabenutzer
Hi!
ich (z. Zt.) NS 4.7, IE5+, Mozilla1.3 jeweils Mac u. PC.
Na dann fix. Um Linux brauchst du dich nicht mehr zwingend explizit zu kümmern, ist doch der ehemalige Linux/Unix-only Browser Konqueror auch auf Mac (aka Safari) und Windows (mittels kde-cygwin) vertreten. Und Opera gibt es auch auf allen Plattformen.
Gruß Herbalizer
Hallo,
Es haengt auch von der Zielgruppe der Webseite ab. Ich spreche mit meinen Kunden immer erst ueber das Problem aber auch ueber die einschlaegigen Statistiken. Wenn Sie einen Support fuer 4.x wuenschen, muessen sie halt mehr zahlen.
Ich sehe das genauso.
Ich erstelle meine Seiten so, das diese als valides HTML 4.01 durch den W3C-Validator gehen. Dadurch habe ich auf allen modernen Browsern bisher am wenigsten Probleme gehabt.
NN4.7 hat so viele Eigenheiten, das ich es nicht für sinnvoll sehe die Qualität der Homepage dadurch zu beeinträchtigen. Wenn der Kunde den Aufwand jedoch bezahlt... gerne.
greets
myMojito