Beide Fragen: nein
Stell Die vor, Du könntest via entferntem PHP- Skript einfach mal eben beim Benutzer einen anderen Proxy einstellen und dann dessen Datenverkehr überwachen.
Ich möchte keinen anderen Proxy einstellen ,sondern nur über einen anderen Proxy surfen, das heißt das PHP Script soll die Daten via Proxy empfangen.
Man nennt das "man in the middle- Angriff".
Stell Dir ferner vor, Du könntest nach Belieben auf dem Rechner eines Benutzers Dateien lesen und schreiben.
Das einzige, was Du an Dateien lesen und schreiben kannst, sind Cookies. Alles andere erfordert Interaktion mit dem Benutzer: Dieser muß das Speichern (Dateidownload) genehmigen und dann die Datei via Formular (nein, Datei voreinstellen geht nicht...) auf den Server hochladen. Dazu muss er diese aber erst noch auswählen.
Also ich hab nen Script, mit dem schreib ich in eine Datei auf den Server. Das ist kein Problem. Nun möchte ich den Inhalt dieser Datei ausgeben, aber dieser soll über diesen Proxy verschlüsselt übetragen werden und dann auf dem client wieder entschlüsselt und angesehen werden können. Wie ist das lösbar??
fastix®
Micro