If isset Cookie
Michael
- php
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Ich schreibe gerade ein Script das unter anderem auch daten in einem Cookie speichert. Ich will nun wissen ob der Benutzer das Cookie annimmt oder nicht bzw. ob er Cookies aktiviert hat oder nicht.
Mein Code:
setcookie("test", "test");
if(isset($_COOKIE['test'])) {
print "test ok";
}
else { print "error cookie"; }
Wenn ich jetzt das Cookie aktiviere schreibt er "error cookie" und wenn ich es ablehne auch.
Hat jemand einen Link bzw. Codefetzen für mich wie ich dieses Problem lösen könnte?
Gruß Michael
Hi,
setcookie("test", "test");
if(isset($_COOKIE['test'])) {
ich glaube nicht, dass Dein Server Cookies speichert.
Hat jemand einen Link bzw. Codefetzen für mich wie ich dieses Problem lösen könnte?
Der Code ist richtig. Der Zeitpunkt nicht. Erst beim nächsten Request des Clients kann die Abfrage erfolgreich sein.
Cheatah
So was in der Art habe ich mir schon gedacht!
Danke jedenfalls!
Hallo!
Wie kann ich überprüfen ob javascript aktiviert ist oder nicht?
Gruß Michael
Hi,
Wie kann ich überprüfen ob javascript aktiviert ist oder nicht?
warum suchst Du hiernach nicht im Archiv? Warum fragst Du dies in einem Thread, der nirgendwo mit diesem Thema zu tun hat?
Cheatah
Hi,
warum suchst Du hiernach nicht im Archiv?
Da hast du recht das habe ich nicht getan!
Warum fragst Du dies in einem Thread, der nirgendwo mit diesem Thema zu tun hat?
Weil ich nicht noch einen Thread öffnen wollte und diese Frage hat schon etwas mit dem Thema zu tun denn ich will über javascript prüfen ob das Cookie angenommen worden ist oder nicht. Wie genau weis ich noch nicht aber ich glaube dass ich da sicherlich etwas finden werden.
Gruß Michael