Andreas: Öffnen meines kleinen Werbefilms

Hallo,

ich möchte einen kleinen Werbefilm (mit Flash erstellt und 300px300px gross) beim Öffnen meiner Index mit öffnen lassen (das, was eigentlich sonst nervt).
Wie stelle ich das an und wie lege ich fest, dass sich die Grösse des neuen Fensters dem Inhalt darin (also meinem Werbefilmchen) anpasst, geht das nur mit Javascript?

Ich danke für die Hilfe.

Andreas

1. Hallo,

Wie stelle ich das an und wie lege ich fest, dass sich die Grösse des neuen Fensters dem Inhalt darin (also meinem Werbefilmchen) anpasst, geht das nur mit Javascript?

Wenn Du das Fenster in einer bestimmten Grösse und Position anzeigen willst, schau Dir mal das an: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Ohne Javascript ansonsten den href auf eine html-Datei setzen in welcher Dein Film eingebettet ist und target als _blank oder Fensternamen eintragen.

Gruss AndreD

1. Hallo,

danke für den Tipp, aber wo packe ich den HTML-Code hin, wenn meine HP auch mit Flash erstellt wurde, Flash und HTML kommunizieren doch nicht miteinander, oder?

Andreas

1. Hi,

aber wo packe ich den HTML-Code hin, wenn meine HP auch mit Flash erstellt wurde.

Ich ich denke doch mal das Deine Indexseite Deinen Flashfilm beinhaltet? Auf dieser Seite kannst Du auch Deine Funktion zum öffnen des neuen Fensters aufrufen. Das geht z.B. mit dem onload-Eventhandler im Body-Tag.

Gruss AndreD