Checken einer Checkbox bei click auf eine Tabellenzeile??
Excess2000
- javascript
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit einer Checkbox. Ich möchte das wenn ich auf eine tabellenzeile klicke, das dann die Checkbox aktiviert wird. Wie geht das?
Danke
MFG xss
Hi,
ich habe eine Tabelle mit einer Checkbox. Ich möchte das wenn ich auf eine tabellenzeile klicke, das dann die Checkbox aktiviert wird. Wie geht das?
Javascript ist nicht erforderlich. Geht mit HTML und CSS.
Du kennst das label-Element?
Du kennst http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dhtml/fullrowselect/index.htm?
cu,
Andreas
Hallo,
erst mal danke für den Link. Der ist gut. Aber bin ich blind? Da wird das doch auch mit js gemacht oder?
Danke
MFG xss
Hi,
erst mal danke für den Link. Der ist gut. Aber bin ich blind? Da wird das doch auch mit js gemacht oder?
Was steht bei der Erläuterung zum Javascript-Teil?
"Javascript wird hier ausschließlich dazu benutzt, die ausgewählten Tabellenzeilen hervorzuheben. Zur normalen Auswahl der Punkte ist Javascript nicht erforderlich!"
cu,
Andreas
Hallo,
das klappt jetzt mit css. Aber das klappt nur wenn ich auf den Text in der Zeile klicke. Wenn ich auf einen freien Bereich innerhalb der Zeile klicke passiert gar nichts. Woran kann das liegen?
Danke
MFG xss
Hi,
das klappt jetzt mit css. Aber das klappt nur wenn ich auf den Text in der Zeile klicke. Wenn ich auf einen freien Bereich innerhalb der Zeile klicke passiert gar nichts. Woran kann das liegen?
Schau Dir den CSS-Teil (insbesondere die Formatierung für das Label-Element) nochmal genau an.
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
glaube ich weiss woran das Problem liegt. Die Checkboxen haben bei mir alle den gleichen Namen, weil ich die in PHP als Array verarbeite. Und so klappt das dann nicht. Gibst da keinen anderen Weg?
Danke
MFG xss
Hi,
glaube ich weiss woran das Problem liegt. Die Checkboxen haben bei mir alle den gleichen Namen, weil ich die in PHP als Array verarbeite. Und so klappt das dann nicht. Gibst da keinen anderen Weg?
Was hat der name damit zu tun? Die Verknüpfung zwischen Label und Checkbox geht über die id.
cu,
Andreas