backbone: link in anderem, geöffneten fenster öffnen?

hi folks,

wie kann ich oben genanntes problem lösen? ich hab nen popup geöffnet und da sind links drinn und wenn man nun die anklickt soll sich der link in dem alten browserfenster öffnen.

tschau und thx for help-

1. Hallöle!

Lies mal das hier http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster durch und probier' ein bisschen damit rum. Ich möchte wetten, du findest die Lösung selbst.

Abgesehen davon müsste da auch noch was mit Javascript gehen - aber wenn du ein Popup aufkriegst, ist alles andere nur noch ein Kinderspiel. :o)

File gutgelaute Griese,

Stonie

--
    sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
    1. hi!

danke für den link aber aba so weit warsch scho. mitlerweile glaub ich das ich die sache ohne javascript net hinbekomme aber ich hab null ahnung wie :(. plz help me!

tschau

1. Hallöle!

danke für den link aber aba so weit warsch scho. mitlerweile glaub ich das ich die sache ohne javascript net hinbekomme aber ich hab null ahnung wie :(. plz help me!

Bittesehr. Was hast du bisher unternommen, was, genau hat nicht funktioniert und wie hattest du's dir vorgestellt? Könnten wir bitte eine etwas weniger cool formulierte, dafür verständliche und ausführliche Problembeschreibung haben? Danke.

File Griese,

Stonie

--
        sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?
        1. hi!

Bittesehr. Was hast du bisher unternommen, was, genau hat nicht funktioniert und wie hattest du's dir vorgestellt? Könnten wir bitte eine etwas weniger cool formulierte, dafür verständliche und ausführliche Problembeschreibung haben? Danke.

öhm...hatte ich mein problem nicht am anfang des threades beschrieben??? *grübel* naja, unternommen habe ich nichts ausser das ich bei selfhtml nachschaut hab obs da ne einfach möglichkeit via html gibt. da dies aber nicht der fall zu sein scheint hab ich mal hier gefragt ob mir nicht jemand nen kleines scriptbeispiel geben kann.

hier nochmal ne problembeschreibung: ich habe ein popup, dort befindet sich ein link. betätigt der user diesen link soll sich im mutterfenster der link öffnen. nun is meine frage wie ich das realisiere (und ne antwort die mehr enthält als "nutze javascript" oder so wäre nett.

und mal ne frage: wo habe ich hier irgendwas cool formuliert??? könnte ich das mal eben noch erfahren?!

tschau

1. Hallo backbone,

sorry, hat ein Weilchen gedauert - ich hatte am Wochenende einiges zu tun.

Guck' dir mal an, ob du sowas meintest:

http://www.nefkom.net/asteinmann/backbone/ Ich habe eine JS-Lösung "gezimmert" (ich kann das nicht besonders gut, deswegen kann es sein, dass das, was ich da gebaut habe gegen jede Regel der Kunst ist - funktioniert aber sogar in Opera 6.01 *G*) und eine reine HTML-Lösung, bei der du allerdings damit leben müsstest, dass ein neues Fenster für die Inhalte aus dem Popup aufgehen.

Wenn du etwas anderes meintest, wirst du genauer formulieren müssen.

und mal ne frage: wo habe ich hier irgendwas cool formuliert??? könnte ich das mal eben noch erfahren?!

Aber gerne doch, ich zitiere:

[...] aber aba so weit warsch scho. mitlerweile glaub ich das ich die sache ohne javascript net hinbekomme aber ich hab null ahnung wie :(. plz help me!

File Griese,

Stonie

--
            1. Hi nochmal und sorry - ich weiss man antwortet eigentlich nicht auf seine eigenen Postings.

Ich hab' da aber noch einen Fehler gefunden, der korrigiert werden muss:

[...] und eine reine HTML-Lösung, bei der du allerdings damit leben müsstest, dass ein neues Fenster für die Inhalte aus dem Popup aufgehen.

Das Fenster _wird_ aufgehen. Es ist auch nur eines, solange du den Targetnamen nicht änderst.

Abgesehen davon darfst du dich auch noch bei Bio bedanken - wenn der mir den Tip mit dem Opener nicht gegeben hätte, wüsst' ich immer noch nicht, wie ich die JS-Lösung gebogen kriegen soll. ;o)

File Griese,

Stonie

--
          2. Hi backbone,

Könnten wir bitte eine etwas weniger cool formulierte, dafür verständliche und ausführliche Problembeschreibung haben? Danke.
            öhm...hatte ich mein problem nicht am anfang des threades beschrieben??? *grübel*
            hier nochmal ne problembeschreibung: ich habe ein popup,

genau damit geht das Problem schon los.

Was verstehst _Du_ unter einem "popup"? (Weder in HTML noch in JavaScript ist dies IMHO ein definierter Begriff.)
            Ist dieses Fenster (?) mit Hilfe von HTML oder mit Hilfe von JavaScript entstanden?
            Wer weißt was über seinen Namen? (Hier kommen dann beispielsweise Begriffe "opener" oder "target" ins Spiel.)

Von solchen Details hängt es wesentlich ab, welche Lösungsmöglichkeiten Dir überhaupt zur Verfügung stehen.

Die Verwendung 'wohldefinierter', inhaltlich unstrittiger Begriffe ist unverzichtbar für eine exakte Problembeschreibung ... und erst _nach_ dieser _beginnt_ die Lösungssuche.

Viele Grüße
                  Michael

--
            T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
            V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
            (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
             => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
            Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.