Google aufnahme? mehrere Wochen???nach bot?
basti
- sonstiges
0 Ralf0 TomIRl
0 Orlando0 jürgen j.0 emu
Hi zusammen!
Habe mal wieder ein kleines Problem, vielleciht kann mir hier jemand helfen?
Und zwar wird meine Seite einfach nicht bei google aufgenommen... vor ca. 2 Wochen war der googlebot bei mir, aber irgendwie ist die seite noch nciht auf google? ist das normal, daß das derzeit etwas länger dauern kann? oder hat mir evtl jemand nen tipp?
danke
gruß basti
Hi Basti,
kann glaub ich alles ein wenig dauern. Habe schon versucht mehrere Seiten anzumelden. Zum einen bei dmoz.org (das google ja teilweise als grundlage nimmt) - Da heißt es dann immer "Die Aufnahme kann einige Wochen dauern" - soweit ich das bis jetzt feststellen konnte war das gleichbedeutend mit NIE. Habe es bis jetzt erst mit einer Seite geschafft in google aufgenommen zu werden und die ist schon seit 2 jahren online.. (und erst jetzt mit der Zeit bekomm ich mal ein paar besucher von google.
dasselbe bei fireball.de ("kann mehrere wochen dauern" = NIE)
immer gut sind links auf anderen seiten..
was wirklich schnell geht, ist bei web.de express-eintrag, kostet allerdings viel zu viel - dafür ist die seite dann aber am nächsten tag aufgenommen..
oder schnell gehts auch bei den vielen kleineren suchmaschinen wie deutsches internetverzeichnis etc. aber ob das soviele user bringt bezweifle ich..
bei bellnet.de gehts auch dauert aber auch ca. 4 wochen
gruß
ralf
Hallo Ralf,
kann glaub ich alles ein wenig dauern. Habe schon versucht Ja Ralf, irgendwas machst Du falsch.
dmoz haben Aufnahmeregeln!
Da kannst sein das Dich der Admin rauskantet!
und die ist schon seit 2 jahren online.. (und erst jetzt mit der Zeit bekomm ich mal ein paar besucher von google.
dasselbe bei fireball.de ("kann mehrere wochen dauern" = NIE)
fireball und Altavista, kann ich nicht klagen!
10 Tage online Platz 2 bei den relevanten Keywords!
immer gut sind links auf anderen seiten..
was wirklich schnell geht, ist bei web.de express-eintrag, kostet allerdings viel zu viel - dafür ist die seite dann aber am nächsten tag aufgenommen..
Wie gesagt ich kann Deine Antwort nicht teilen!
Mit den Links hast Du rechT!
TomIRL
Hi,
Und zwar wird meine Seite einfach nicht bei google aufgenommen... vor ca. 2 Wochen war der googlebot bei mir, aber irgendwie ist die seite noch nciht auf google? ist das normal, daß das derzeit etwas länger dauern kann?
Google aktualisiert den Index AFAIK monatlich, dieser Vorgang hat auch einen Spitznamen: Google-Dance. Frühestens danach ist deine Seite gelistet -- oder nicht, wenn sie den Anforderungen nicht enspricht und/oder nicht wichtig genug ist.
http://www.at-web.de/google/dance.htm
Grüße,
Roland
Tach auch,
Google aktualisiert den Index AFAIK monatlich, dieser Vorgang hat auch einen Spitznamen: Google-Dance. Frühestens danach ist deine Seite gelistet -- oder nicht, wenn sie den Anforderungen nicht enspricht und/oder nicht wichtig genug ist.
Jain. Das mit dem Google-Dance stimmt zwar, insbesondere fuer den Index generell, allerdings hat Google auch taegliche updates.
Insbesondere bei Seiten die taeglich (oder mehrmals taeglich) neue Inhalte haben (Nachrichtenseiten, Weblogs etc) werden diese Inhalte oft innerhalb weniger Tage aufgenommen, ich habe es sogar schon innerhalb von 24h gesehen. Bei mir kommt im Moment der Googlebot fast taeglich vorbei. Ob diese schnelle Aufnahme auch bei neuen Sites passiert oder ob die Site an sich schon im Index sein muss weiss ich allerdings nicht.
Ach ja, dies sind die Eintraege die bei den Suchergebnissen mit dem Datum gekennzeichnet sind.
Gruss,
Armin
Hallo Armin,
Jain. Das mit dem Google-Dance stimmt zwar, insbesondere fuer den Index generell, allerdings hat Google auch taegliche updates.
Nur als Ergänzung: die Seiten, die über den Freshbot (normalerweise kenntlich an einer IP, die mit 64. beginnt) aufgenommen werden, können durchaus auch neue, Google noch unbekannte Seiten sein. Der große Unterschied zu einer Aufnahme, wenn man vom monatlichen Deepcrawl erfasst wurde, ist, daß erst nach dem Deepcrawl im monatlichen Google-Dance die PageRanks (also die Google-eigene Wertung der Wichtigkeit einer Seite) neu berechnet wird, und man auch stabil im Index bleibt. Wenn man nur vom Freshbot erfasst wurde, fliegt man meistens wieder aus dem Index, wenn der Freshbot beim nächsten Mal keine Veränderung erkennt, und der Deepbot noch nicht da war.
Viele Grüße
Stephan
hi DANKE erstmal an euch ALLE für die massig vielen Antworten!!
hm, also d.h. ich muß mich einfach mal etwas gedulden und schauen, wann sich der google mal meldet....
na hoffentlich vergißt mich der google net ;-)
hm, mal weiter suchen vielelciht find ich ja noch was im web...
ob der freshbot schon da war weiß ich net....
aber der googlebot war schon da... naja und gegen den index werden meine Seiten eigentlich auch sicher nciht verstoßen, hoff ich doch mal....
also DANKE
gruß basti
Hallo,
ob der freshbot schon da war weiß ich net....
aber der googlebot war schon da...
Anhand der UserAgent-Kennung kannst Du den Freshbot und den Deepbot nicht unterscheiden, sie identifizieren sich beide mit "Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html)". Der Unterschied liegt in der IP-Adresse: die IP-Adresse des Freshbots beginnt mit 64, die des Deepbots mit 216.
Viele Grüße
Carsten
Hallo!
vor ca. 2 Wochen war der googlebot bei mir, aber irgendwie ist die »» eite noch nciht auf google? ist das normal, daß das derzeit etwas l»» änger dauern kann? oder hat mir evtl jemand nen tipp?
danke
gruß basti
Auf der google Homepage kannst Du nachlesen, daß das ca. 6-8 Wochen dauert. Das entspricht auch meiner Erfahrung.
Ansonsten ist es abhängig vom Zeitpunkt des google-dance, siehe Posing von Orlando.
Tschüs.
Hi Jürgen,
siehe Posing von Orlando.
aber, woher wusstest du...?
Grüße,
Roland ;-)
Hallo!
siehe Posing von Orlando.
My Browser is Opera, The fastes Browser on Earth...
Tschüs, jürgen
Hi Jürgen,
Hallo!
Posing von Orlando
My Browser is Opera, The fastes Browser on Earth...
meiner auch, trotzdem posing != posting
http://dict.leo.org/?search=pose
http://dict.leo.org/?search=post
Grüße,
Roland ;-)
Hallo!
meiner auch, trotzdem posing != posting
http://dict.leo.org/?search=pose
http://dict.leo.org/?search=post
Ok, oh! Jetzt habs sogar _ich_ verstanden!
Danke, tschüs!
jürgen
PS. Ich nehm jetzt wieder mozilla, der entspricht eher meiner Denkgeschwindigkeit...
Hallo!
Habe mal wieder ein kleines Problem, vielleciht kann mir hier jemand helfen?
Und zwar wird meine Seite einfach nicht bei google aufgenommen... vor ca. 2 Wochen war der googlebot bei mir, aber irgendwie ist die seite noch nciht auf google? ist das normal, daß das derzeit etwas länger dauern kann? oder hat mir evtl jemand nen tipp?
Google reagiert generell etwas merkwürdig und nicht besonders nachvollziehbar. Ich habe schon erlebt, dass er wochenlang täglich kam, dann wochenlang gar nicht, um schließlich wieder die Seite für so sehenswert zu halten, täglich zu kommen. Gelegentlich benutzt er auch monatealte Crawls für ein paar Tage, die er dann wieder ersetzt. Google würfelt sehr gerne, cached anscheinend die robots.txt, was sehr unangenehm ist. Von einer Indizierung nach einigermaßen logischen Maßstäbe kann keine Rede sein, auch den monatliche Gesamtcrawl halte ich für ein Gerücht.
Das ist nicht unbedingt alles ein Nachteil. Wenn alle Mechanismen bekannt wären und vollständig berechenbar, dann würde das Suchmaschinen-Spamming sehr erleichtert werden.
emu
Hallo emu,
Von einer Indizierung nach einigermaßen logischen Maßstäbe kann keine Rede sein
Hmmm. Bei mir hat sich Google allerdings so verhalten, wie es ständig beschrieben wird. (Google-Dance) Am 19.4. habe ich die Datei unter der Adresse, die ich oben angegeben habe, erstellt. Ein paar Tage später war diese dann mit hohem Pagerank zu finden. (Ich habe sie *nicht* angemeldet) Dann habe ich (ohne Google im Kopf zu haben) die Seite bearbeitet und einige Änderungen durchgeführt. Der Index war binnen kurzer Zeit aktualisiert. (d.h. die neue Version verfügbar) Danach habe ich über eine Woche gar nichts mehr gändert. Dann ist die Seite erst einmal aus dem Index geflogen. Doch vor kurzer Zeit ist die Seite dann "permanent" in den Index gekommen, ohne dass ich etwas verändert hatte. Inzwischen habe ich wieder etwas verändert, allerdings ist im Moment im Index noch die alte Version zu finden. (ist mir aber eigentlich egal)
Ich denke, bei neuen Seiten wird dieser Google-Dance durchaus angewandt, wie dieses Beispiel zeigt. Allerdings kannst Du sicherlich Recht haben, dass bei Seiten, die bereits indiziert sind, die Sache "anders läuft".
Viele Grüße,
Christian