Claus-Peter: Formulardaten mehrfach übergeben

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Profis unter euch. Ist es möglich Formulardaten an verschiedene URLs zu übergeben?

Beispiel:  Ich habe 3 versch. Programme, für die sich der User aber nur 1x anmelden soll. Die Programme laufen aber alle auf versch. Domains so daß eine Übergabe mit dem Tag:  <form action="http://www.url1.de"
method="post"> nur jeweils für eine Ziel-Domain möglich ist. Die Daten müssen aber auch an url2.de und url3.de übergeben werden

Über eine (MySQL-)Datenbank zu gehen ist leider nicht möglich, da die Programme leider nicht zueinander kompatibel sind.

Wenn jemand etwas sinnvolles weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Claus-Peter

1. Hi,

mal eine Frage an die Profis unter euch. Ist es möglich Formulardaten an verschiedene URLs zu übergeben?

ja. Allerdings ausschließlich durch mehrere separate, voneinander unabhängige Requests. Mit HTML gewinnst Du da keinen Blumentopf - beschäftige Dich mit serverseitiger Programmierung.

Über eine (MySQL-)Datenbank zu gehen ist leider nicht möglich,

Das würde Dir auch nichts bringen. Eine Datenbank ist lediglich ein Speicherort.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

danke für Deine Antwort. Ich nehme an, Du meinst mit serverseitig sowas wie PHP o.ä.? Daran hab ich auch schon gedacht, jedoch hab ich bisher nichts brauchbares in meinen Büchern und in diversen Foren gefunden.

Danke trotzdem,
      Claus-Peter

1. hi

denkanstoss:

1. deine formulardaten an _eine_ neue seite übergeben
        2. auf dieser neuen seite die Requests nacheinander (einzeln) an die entsprechenden programme machen

jeder einzelne dieser schritte dürfte in jedem handelsüblichen buch über serverseitge programmierung enthalten sein :)

so long
        ole
        (8-)>

--
        Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
        Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
        If you can't beat 'em...eat 'em !
      2. Hi,

Ich nehme an, Du meinst mit serverseitig sowas wie PHP o.ä.?

danke für das "o.ä."; auf die Gleichung "serverseitig <=> PHP" reagiere ich nämlich etwas allergisch ;-) Ja, sowas wie PHP o.ä.

Daran hab ich auch schon gedacht, jedoch hab ich bisher nichts brauchbares in meinen Büchern und in diversen Foren gefunden.

Siehe Oles Antwort.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo!

Probiers mit Perl

Alles Gute aus Wien
       flo

--
    Mein SELFcode: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:{ zu:) ls:# fo:| de:] va:) ch:] sh:| n4:& rl:( br:& js:| ie:) fl:{ mo:{
    !!! STOPPT BUSH - NO WAR !!!
    http://www.jwdt.com/~paysan/bush/11_september.pdf Fakts über den 11.9. !!!