ralf: GD-Bibliothek

Hallo,

ich habe ein CMYK-Jpeg welches in ein RGB-Jpeg gewandelt werden soll, um es im Browser darstellen zu können. Geht sowas mit der GD?

Folgendes habe ich schon Probiert:

$img=Createimagefromjpeg("test.jpg"); // CMYK
echo imagejpeg($img);

Hier bekomme ich keine ausgabe, mit einem RGB Jpeg gehts. Aber vielleicht kennt jemand noch ne andere Möglichkeit

Gruß

Ralf

1. Moin!

echo imagejpeg($img);

Hier bekomme ich keine ausgabe, mit einem RGB Jpeg gehts. Aber vielleicht kennt jemand noch ne andere Möglichkeit

Ich denke nicht, dass die gdlib CMYK-JPEGs unterstützt. Wenn du in deinem Code oben mal etwas Fehlerabfrage gemacht hättest, würde dir createimagefromjpeg wahrscheinlich false zurückliefern und damit das Problem mit dem JPEG-Format anzeigen.

Außer dem (bereits gegebenen) Rat, es mit einem anderen, externen Bildkonverter wie z.B. ImageMagick zu versuchen, fällt mir jedenfalls auch nichts ein.

- Sven Rautenberg

--
    Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
  2. Hallo,

ich habe ein CMYK-Jpeg welches in ein RGB-Jpeg gewandelt werden soll, um es im Browser darstellen zu können. Geht sowas mit der GD?

echo imagejpeg($img);

Gruß

Ralf

Da kommst du mit GD nicht weit. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass GD CMYK nicht nach RGB konvertieren kann. Da musst du auf eine API wie www.imagemagick.org zurückgreifen.

Allerdings würde es mich auch blendend interessieren, ob es nicht doch möglich ist.