Tommy: Mozilla macht Probleme mit einer Suchanfrage

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Mozilla. Gestern hab ich noch gedacht ich hätte mir meinen Mozilla Zuhause "vergriesdaddelt". Doch jetzt hier im Büro das Gleiche. Auf der Seite http://www.amazon.de/ kann ich die Suche nicht verwenden. Suchbegriff eingegeben, auf los geklickt und dann Sanduhr...
In der user.js hab ich nur 3 Zeilen drin, die damit nichts zu tun haben (sollten). Der IE und der "gute" alte NS4 können die Suche nutzen.
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen oder mir einen Tip geben wo evtl doch was falsch konfiguriert ist.

Danke und Grüße aus Bielefeld

Tommy

1. Hi,

In der user.js hab ich nur 3 Zeilen drin, die damit nichts zu tun haben (sollten).

diese Entscheidung solltest Du ggf. uns überlassen. Schau auch mal in Deiner userContent.css nach, ob dort

*[accesskey]:after { content:" {" attr(accesskey) "}"; }
    *[tabindex]:after  { content:" [" attr(tabindex) "]"; }

o.ä. drin steht - mindestens bis Mozilla 1.2.1 hat dies nämlich zur Unfunktionalität entsprechender Formulare gesorgt.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah

diese Entscheidung solltest Du ggf. uns überlassen. Schau auch mal in Deiner userContent.css nach, ob dort

die userContent.css habe ich (noch) nicht angelegt, die Einstellungen der user.js hab ich gerade mal rückgängig gemacht. Das hilft alles nichts, immer noch die Sanduhr.
      Ich verwende den Mozilla 1.3 in der englischen Version.
      Vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Tommy

1. Hi,

die userContent.css habe ich (noch) nicht angelegt,

damit kann man ziemlich viele schnuckelige Dinge machen :-)

die Einstellungen der user.js hab ich gerade mal rückgängig gemacht.

Den Browser auch neu gestartet? Ich frag nur vorsichtshalber.

Vielleicht noch eine Idee?

Nein, sorry. Vielleicht lässt sich die Fehlerbeschreibung noch ausweiten?

Cheatah

--
        1. Hallo,

muß ich mich mal mit befassen...

Den Browser auch neu gestartet? Ich frag nur vorsichtshalber.

Ja.

Nein, sorry. Vielleicht lässt sich die Fehlerbeschreibung noch ausweiten?

Nein, hab auch keine andere Seite auf der dieser Fehler auftritt, einfach nur die M$ Eieruhr. Und die Krönung, bei meinem Kollegen drei Türen weiter gehts. Kann man durch löschen des Inhalts der prefs.js den Mozilla eigendlich wieder in den default Zustand bringen?

Gruß

Tommy

1. Hi,

muß ich mich mal mit befassen...

naja, es steht halt CSS-Code drin. Im Grunde erweiterst Du damit das Standard-CSS, welches der Browser für HTML mitliefert.

Nein, hab auch keine andere Seite auf der dieser Fehler auftritt, einfach nur die M$ Eieruhr. Und die Krönung, bei meinem Kollegen drei Türen weiter gehts.

Erstaunlich. Hm, ich hab keine Idee.

Kann man durch löschen des Inhalts der prefs.js den Mozilla eigendlich wieder in den default Zustand bringen?

Das möchte ich, ohne es getestet zu haben, bezweifeln. In meiner prefs.js sind 504 Zeilen JavaScript-Code (rund 40 davon aus meiner user.js); und ich glaube nicht wirklich, dass die optional sind.

Cheatah

--
            1. Hallo,

Das möchte ich, ohne es getestet zu haben, bezweifeln. In meiner prefs.js sind 504 Zeilen JavaScript-Code (rund 40 davon aus meiner user.js); und ich glaube nicht wirklich, dass die optional sind.

ich habs gerade einfach mal gemacht, natürlich vorher gesichert. Ändert aber auch nichts an dem Problem. Hab die Datei dann mal mit der von dem PC wo es geht getauscht, Problem bleibt. Die Suche hier im Forum kann er aber.
              Ich geb auf. Ich besorg mir mal die deutsche Version und mach eine Neuinstallation.

Danke fürs Mitgrüblen.

Tommy

2. Hi,

noch was:

die Einstellungen der user.js hab ich gerade mal rückgängig gemacht.

Einträge löschen bzw. auskommentieren != rückgängig machen. Die Einträge wurden in die prefs.js übernommen; wenn Du sie aus der user.js entfernst heißt das nur, dass sie nicht erneut übernommen werden, nicht mehr. Du möchtest also entsprechende Einträge mit den Default-Werten in die user.js setzen; bzw. notfalls (=> Sicherheitskopie) bei ungestartetem (=> !Quicklaunch) Browser die prefs.js verändern.

Cheatah

--