Netscapeproblem!
Schnoop
- browser
Hi ihrz!
Ich hab da nen Prob mit nem Layout!
Im IE wird es wunderhübsch angezeigt, nur Netscape macht mir nen dicken Strich durch die Rechnung!
www.schnoop.de/misc/ie.jpg
www.schnoop.de/misc/netscape.jpg
Ich hab es auch schon mit einer absoluten Positionierung versucht, aber des klappt einfach nicht!
Kann mir irgendjemand nen Tip geben??
Grüsse
Schnoop
Hallo,
ich habe beide Bilder in ACDSee angeschaut, und sie haben unterschiedliche Höhen - Deinen Netscape-Bild scheint abgeschnitten und zerquetscht zu sein.
Gruss
Alan
Ne, du verstehst das falsch!
Guck dir mal sniff.schnoop.de im IE und im Netscape an!
Die Seite besteht aus einem Frameset, und auf der rechten Seite zerpflückt der Netscape mir mein Design!
Die Bilder sind nur Ausschnitte aus der Hompepage!
Grüsse
Schnoop
Hallo,
Guck dir mal sniff.schnoop.de im IE und im Netscape an!
Sieht in neueren Netscape-Versionen genauso aus wie im IE.
Die Seite besteht aus einem Frameset, und auf der rechten Seite zerpflückt der Netscape mir mein Design!
Du verwendest z.B. im unteren Frame solche Konstruktionen wie:
<td bgcolor="#FFFFFF" align="center"></td>
Netscape 4.x zeigt Tabellenzellen, die keinen Inhalt haben, auch nicht an. Zumindest ein sollte da wohl rein.
Mit 'body { margin: 0; }' kann NS4 m.E. auch nichts anfangen. Um das Problem zu umgehen, kannst du entweder den Validator ignorieren und <body marginwidth="0" marginheight="0"> verwenden oder (wahrscheinlich besser) die Tabelle absolut positionieren. Bin mir nicht ganz sicher, ob das bei NS4 direkt in <table> geht, oder du noch ein <div> drumrumpacken mußt.
Also entweder:
<table style="position: absolute; top: 0; left: 0;">
...
oder:
<div style="position: absolute; top: 0; left: 0;">
<table>
...
Gruß, Jan