Hallo an alle,
bin nach langer Zeit mal wieder hier, weil ich hoffe, dass hier jemand mein Problem kennt und vielleicht einen Tipp hat.
Jaaaaa .... ich weiß .... "Nur Frager" sind nicht gern gesehen, aber ich bin nunmal ganztags berufstätig, habe seit ca. einem Jahr nur geackert um im zarten Alter von 40 Jahren doch noch meine Fachinformatikerin machen zu dürfen. (Hab' auch eine Firma gefunden *strahl*) und habe außerdem noch 4 Racker und einen Mann zu versorgen. So, und wer jetzt noch meckert braucht mir ja nicht zu antworten und darf nächstes Wochenende gern bei mir bügeln. *ggg*
Also, jetzt mal Spaß beiseite und zu meinem Prob:
Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass der IE auf dynamischen PHP-Seiten ab und an einfach Formatierungen aus einem per Link eingebundenen Stylesheet ignoriert. Momentan arbeite ich in unserer Firma an mehreren Modulen für ein CMS und habe diesen blöden Effekt wieder. Der dynamische generierte Textinhalt einer Tabellenzelle auf der betreffenden Seite wird mit
<td class="meinStil"><? echo "mein Text" ?></td>
auf 10px Größe, Farbe Schwarz und Randabstand 3px gebracht. Beim ersten Aufruf der Seite funktioniert das Ganze auch wunderbar, wenn ich aber dieselbe Seite durch einen in der Seite befindlichen Link nochmals aufrufe (sie wird dabei komplett neu generiert), dann ignoriert der Browser die Formatierung. Auch der Versuch mit
<td><span class="meinStil"><? echo "mein Text" ?></span></td>
brachte kein besseres Ergebnis. Erst als ich das gute alte
<td><font color="#000000"><? echo "mein Text" ?></font></td>
verwendete, wurde der Text auch beim 2. Seitenaufruf schwarz formatiert. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen ? Mozilla stellt die Seite übrigens immer richtig dar, sie muss aber aufgrund des geplanten Einsatzbereichs auch im IE richtig laufen.
Es handelt sich übrigens um IE Version 5 und 6.
Vielen Dank im voraus!!!
Grüße
Sue