Tach noch mal,
Das ist dann aber ein Sicherheitsgrund von ganz anderer Qualität: Erlaubt deine Firma das Mitnehmen von Firmendaten nach Hause?
Ich bin der Scheff ;-)
Wie kommen die dahin? Per Mail? UNVERSCHLÜSSELT womöglich? Böse, böse...
Nein, auf CD-RW.
Dein geplanter Router hilft da jedenfalls nicht wesentlich, die Sicherheit noch zu verbessern. Wenn ich das mal in Prozent ausdrücken soll: 0,01% mehr Sicherheit für einen hinsichtlich dieses Gewinns unverantwortlich hohen Kostenbeitrag.
Was wäre denn eine bessere Lösung? (Ich _muss_ zu Hause was machen, kein Telefon, keine dauernden Zwischenfragen von Mitarbeitern etc.)
Wenn ein ordentlich konfigurierter Rechner dasselbe leistet, wie die Firewall, ist sie doch eigentlich überflüssig, oder?
ACK, aber eine Firewall zu installieren ist weniger zeitaufwändig als die adäquate Konfiguration des Rechners, insbesondere, wenn man sich erst mit der Konfiguration und der Umsetzung derselben auseinandersetzen müsste (WinXP-Nutzer).
mfg Torsten