Swen Wacker: Ich teile ja manchmal aus...

Beitrag lesen

Moin,

Und wenn jemand wissen will, wie man die rechte Maustaste sperrt, dann sollte man nicht antworten, das das unnötgste überhaupt ist, sondern man sollte eine Lösung anbieten oder es sein lassen.

Und wenn einer zu Dir kommt und sagt "ich möchte gern vom Dach kacken, wo bitte ist die Stiege dorthin" dann zeigst du kommentarlos den Weg?
Oder wenn eine Dich fragt, ob man im entleerten Schwimmbad am besten Fuß- oder Kopf-voran vom 10-Meterturm springt, dann verkneifst du Dir den Hinweis auf die drohende Gefahr?

Wo willst du eine sinnvolle Grenze ziehen zwischen "belanglosem Unsinn" und "gefährlichen Tun"?

Eben. Es gibt seltenst Sinn, von anderen zu verlangen, ihr Antwortverhalten Deinem bevorzugten Muster anzupassen. Das müssen die schon für sich selbst entscheiden.
Es würde ja schon reichen, wenn du dein Tun vorlebst. Wäre doch lustig: Jemand, der bei zwei-Frame-rechte-Maustaste-Marquee-Bild-schützen-Fragen stetig mit stoischer Ruhe die seiner Meinung nach "richtige" Antwort gibt und den Fragenden so vor der Meinung anderer schützt.

Der letzt Abschnitt bezog sich allgemein auf das Forum (was mir nicht gefällt), nicht auf die Art wie du manchmal antwortest!!!

Ich schlage vor, Du lernst ihn mal kennen. Der Mann ist echt nett. Danach wirst Du seine Antworten mögen, denke ich.

Viele Grüße

Swen