Reiner: Ich teile ja manchmal aus...

Beitrag lesen

Hi,

habe d'ehre

Hi Wilhelm,

[...]
war das jetzt Einsicht und Selbstkritik?

Bleibt Deiner Interpretationsfaehigkeit vorbehalten. Siehst Du einen Anlass hierfuer?

bezogen auf die Mail: ja!
Bezogen auf den Thread: nein!

-> Es kommt oft auf die Art der Antwort an, nicht nur WAS man sagt.
Mir stoßen - obwohl ich immer wieder gerne mitlese und auch schreibe ! - viele Dinge auf, die auch mich sehr stören:

  • Nachfragen der Art: "Warum willst Du das machen?"
  • virtuelle Verbrüderungen ('Der soundso ist der beste in Sachen X, d.h. heißt, Deine Kritik an seiner Aussage ist von vornherein falsch...")

Kurz: Ich würde mich freuen, wenn hier mal eine Art der Diskussion entstehen könnte, die auch vom Umdenken (wollen) zeugt bzw. ein Einlenken erkennen läßt, daß man vielleicht anderer Meinung ist, aber dem Fragesteller bzw. Gesprächspartner seine Überzeugung läßt bzw. ihm seine Erfahrung u.U. selbst machen läßt.
Es gibt Dinge, die wirklich nerven wie das Beispiel mit 1Klick->2Frames usw., aber vielleicht böte sich dazu ein Link an:

<a href="faq.htm"><blink>FAQs = Fragen die immer wieder auftauchen</blink></a>

;-)

Gruß
Reiner