Danny: Suche Programmiersprache zum lernen

Beitrag lesen

Grüß Dich, Hans-Peter!

hätte ich Dir empfohlen, Pascal zu lernen.

Also ich fing einst mit Basic an und habe auch damit das Wesen der Programmiererei recht flott erfaßt. Danach bin ich gleich zu Assembler (Amiga) gewechselt und fand das jedoch wesentlich cooler. Damit hatte ich die Macht über jedes einzelne Bit, egal ob Soft- oder Hardware! ;)

C kann man nicht lernen, an C muss man sich gewöhnen.

Ja und Nein. Ja beim Lesen fremder Codes und Nein beim selber schreiben.

Und wenn Du auf der C-Klaviatur herumklimpern kannst, kannst Du noch lange nicht programmieren.

Was meinst Du damit?

warum das ?

Eben. Mit dem Programmieren ist das eigentlich immer so ne Sache. Entweder man hat's drauf oder eben nicht (wobei ich mich hier nicht zu den absoluten Profis zählen möchte)...

Alles ist relativ. ;)

Gruß,
Danny