TheAngel: problem mit passwortschutz

hi

ich versuche gerade mit php ein news-script zu programmieren (die news werden in einer datenbank gespeichert und im admin-Bereich kann man welche ndern / hinzufgen.)
die passwortabfrage um in den Admin-Bereich zu kommen is mit php gemacht, das pass und der username werden vom login aus mit "post" bermittelt.

ich hab mir das so gedacht, dass das pass immer mitgesendet und berprft wird wenn man auf eine unterseite des admin-bereiches geht.
D.h. wenn ich von dem admin-bereich in den admin-bereich linke muss ich den user und das pass immer mit "post" mitschicken.
das geht aber doch nur wenn ich mit einem formular linke, oder?:

<form action="index.php?action=admin&do=delete" method="Post">
 <input type="hidden" name="passwort" value="rabarber">
 <input type="hidden" name="user" value="banhof">
 <input type="submit" value="lschen">
</form>

nun is das pass zwar sichtbar, wenn man den quelltext anguckt, aber da muss man ja erstmal im admin-Bereich sein *g*.

mein problem is nun, dass es nicht mglich ist, mehrere links in eine zeile zu schreiben - beim formular wird automatisch ein absatz erzeugt :-(. und man kann nicht daten mittels "post" ohne formular bergeben...

ich mchte das pass aber auch nicht mit "get" bermitteln - das is nun doch zu unsicher wenn das in der url steht.
hat jemand ne idee wie man das machen kann?
danke...

1. Hallo TheAngel,

die passwortabfrage um in den Admin-Bereich zu kommen is mit php gemacht, das pass und der username werden vom login aus mit "post" bermittelt.

warum verwendest du keine sessions (oder ".htaccess")?

das geht aber doch nur wenn ich mit einem formular linke, oder?:

afaik, ja.

mein problem is nun, dass es nicht mglich ist, mehrere links in eine zeile zu schreiben - beim formular wird automatisch ein absatz erzeugt :-(.

*seufz* da hilft wie in den anderen 285.483 Fällen die im Archiv stehen ein style="display:inline;".

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|