TheAngel: problem mit passwortschutz

Beitrag lesen

hi

ich versuche gerade mit php ein news-script zu programmieren (die news werden in einer datenbank gespeichert und im admin-Bereich kann man welche ndern / hinzufgen.)
die passwortabfrage um in den Admin-Bereich zu kommen is mit php gemacht, das pass und der username werden vom login aus mit "post" bermittelt.

ich hab mir das so gedacht, dass das pass immer mitgesendet und berprft wird wenn man auf eine unterseite des admin-bereiches geht.
D.h. wenn ich von dem admin-bereich in den admin-bereich linke muss ich den user und das pass immer mit "post" mitschicken.
das geht aber doch nur wenn ich mit einem formular linke, oder?:

<form action="index.php?action=admin&do=delete" method="Post">
 <input type="hidden" name="passwort" value="rabarber">
 <input type="hidden" name="user" value="banhof">
 <input type="submit" value="lschen">
</form>

nun is das pass zwar sichtbar, wenn man den quelltext anguckt, aber da muss man ja erstmal im admin-Bereich sein *g*.

mein problem is nun, dass es nicht mglich ist, mehrere links in eine zeile zu schreiben - beim formular wird automatisch ein absatz erzeugt :-(. und man kann nicht daten mittels "post" ohne formular bergeben...

ich mchte das pass aber auch nicht mit "get" bermitteln - das is nun doch zu unsicher wenn das in der url steht.
hat jemand ne idee wie man das machen kann?
danke...