Daniel: isset() und NULL

Beitrag lesen

Hi Christian

Das komische ist ja, dass es nur in manchen Dokumenten nicht funktioniert,

Das ist allerdings seltsam. Probier doch mal meine Methode, wenn die nicht funktioniert, liegt das Problem woanders.

Hab ich jetzt probiert, geht einwandfrei - nur hoffe ich das die Methode auch zuverlässig ist, weil sie ja laut PHP Manual nicht empfohlen wird.

Alternativ könnte ich einmal den Provider fragen ob er den "Blödsinn" :) nicht einfach deaktivieren kann...

Manchmal tuts auch eine .htaccess mit

php_flag register_globals off

Allerdings nur, wenn a) PHP als Modul installiert ist und b) Du das mit Deiner .htaccess machen darfst.

ach, das geht einfacher, telefon-->support-->frage ob funktion ausgeschaltet werden kann(man beachte das sicherheitsrisiko :) )-->techniker:"nein geht nicht"-->ich:"aber die Firma xxx macht das auch"-->techniker:"nein,leider"-->ich:"naja, dann gehe ich halt zur firma xxx,um meinen Anforderungen zu efüllen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten"-->techniker:"ist kein problem, in 10min ist ihre konfiguration fertig, ich übersiedele sie auf einen anderen Server"-->ich:"fein, das nennt man Support :), muss ich direkt weiterempfehlen"-->setzt sich wieder gemütlich in seinen Sessel und arbeitet(bzw ärgert sich) weiter :-)

Grüsse,
Daniel