rabby: keine neue zeile (wegen form) !!!

hallo welt!

warum macht der browser für jeden button ne neue zeile?!
wie kann ich das verhindern?

<form method="post" action="daten.php">
<input type="hidden" name="username" value="awrabuser">
<input type="hidden" name="pwd" value="test">
<td width='200'><input class='input' type='submit' value='Daten' name='submit'></td></form><form method="post" action="code.php">
<td width='200'><input class='input' type='submit' value='Code' name='submit'></td></form><form method="post" action="statistik.php">
<td width='200'><input class='input' type='submit' value='Statistik' name='submit'></td></form><form method="post" action="verdienst.php">
<td width='200'><input class='input' type='submit' value='Verdienst/Refs' name='submit'></td></form>

danke ;-)

1. Hallo rabby,

warum macht der browser für jeden button ne neue zeile?!

Weil <form> ein Blockelement ist.

wie kann ich das verhindern?

form { display: inline; }

Viele Grüße,
    Christian

1. Wie muss ich den gezeigten code ändern, damit die blockeigenschaft "neue zeile" ignoriert wird?
      oder gibt es ne andre problemlösung?
      (es ist nur möglich, mit post zu senden, denn man sollte pwd usw nicht im link sichtbar zeigen... daher ist mir nur die funktion mit form bekannt...)

1. Hallo rabby (</faq/#Q-05a>)

Wie muss ich den gezeigten code ändern, damit die blockeigenschaft "neue zeile" ignoriert wird?

Du willst dich mit den Grundlagen von CSS beschäftigen? (http://selfhtml.teamone.de/css/)

Johannes (</faq/#Q-05a>)

--
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
        Selfcode? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      2. Hallo rabby!

Einfach in jedem Formtag eine Stylesheetangabe einfügen - oder in einem zentralen Stylesheet definieren. Mehr dazu im Archiv oder in SelfHTML.

zB
        <form method="post" action="daten.php" style="display:inline;">

mfg

norbert =:-)

3. Hallo rabby,

Wie muss ich den gezeigten code ändern, damit die blockeigenschaft "neue zeile" ignoriert wird?

Ich habe Dir doch den Code bereits gepostet:

form {
          display: inline;
        }

Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann lese in SELFHTML das Kapitel zu CSS.

Viele Grüße,
        Christian