Screenshot für den Druck
CoJack
- grafik
0 Thomas Meinike0 plah
0 passi
Hallo!
Wenn ich einen Screenshot in eine Broschüre einbauen möchte, die später gedruckt werden soll, wie bekomme ich den Screenshot in eine entsprechende Qualität? Die Grafiken müssen eigentlich 300 dpi haben!
Kann man einen Screenshot mit 300 dpi machen, gab es da nicht was von Corel, kennt jemand vielleicht eine gratis Software die so was machen kann?
Hallo,
Wenn ich einen Screenshot in eine Broschüre einbauen möchte, die später gedruckt werden soll, wie bekomme ich den Screenshot in eine entsprechende Qualität? Die Grafiken müssen eigentlich 300 dpi haben!
Ich kann Dir nur sagen, dass bei Printpublikationen (Zeitschriften, Buecher) die Screenshots in den normalen Bildschirmaufloesungen
verwendet werden, also 72 ppi (Mac), 96 bzw. 120 ppi unter Windows usw.
Was die Layout-Zauberer damit noch anstellen, entzieht sich meiner Kenntnis ;-).
MfG, Thomas
also 72 ppi (Mac), 96 bzw. 120 ppi unter Windows usw.
DPI. Ausserdem bei Windows auch 72.
Hallo,
also 72 ppi (Mac), 96 bzw. 120 ppi unter Windows usw.
DPI. Ausserdem bei Windows auch 72.
dpi = dots per inch (fuer die Druck-/Scanaufloesung)
ppi = pixel per inch (fuer die Grafik-/Bildschirmaufloesung)
Photoshop (Elements) verwendet standardmaeßig 72 ppi.
Den ppi-Wert kann man beim Speichern im Grafikprogramm angeben (z. B. bei Paint Shop Pro direkt im Speichern unter-Dialog).
MfG, Thomas
Die Grafiken müssen eigentlich 300 dpi haben!
bei screenshots nimmt man für gewöhnlich die pixelwiederholung in photoshop her. also bildgröße, 300dpi einstellen --> bild neuberechnen mit pixelwiederholung.
hoffe ich konnte helfen