Jan: Formular-Namen übergeben

Hallo Leute!

Folgendes: Ich hab ein kleines Gästebuch in PHP geschrieben, nun bin ich an der Administration dran.

Das Admin-GB sieht eigentlich gleich aus wie draußen, nur dass ich die Einträge ändern und dann wieder speichern kann, und eben hier hängt es bei mir.

Ich hab bei jedem Eintrag nen Button "Ändern". Ich kann also den Text so anpassen wie ich will und dann auf diesen Button klicken.
Durch den Button wird ein JavaScript ausgeführt. Und zwar werden Parameter mitgeschickt, mit denen ein Formular ausgefüllt und schließlich abgeschickt wird.

Die Eintrags-ID per JavaScript-Parameter mitzugeben ist kein Problem, das macht er mir auch, doch kann ich den Titel und den Text - also Strings - nicht weitergeben :o(

So sieht mein Button aus:

<input type="button" onClick="save(<? echo $gb_id; ?>, <? echo $gb_titel; ?>, <? echo $gb_text; ?>);">

Und hier das JavaScript:

function save(id, gb_titel, gb_text) {
   document.edit.action.value = "edit";
   document.edit.news_id.value = id;
   document.edit.titel.value = gb_titel;
   document.edit.text.value = gb_text;
   document.edit.submit();
  }

Was mache ich hier falsch? Er scheint mir die Strings nicht übernehmen wollen :o(

lg, Jan

PS: Wenn ich im JavaScript gb_titel und gb_text durch "bla" und "blabla" ersetze - also was vorschreibe anstatt zu übernehmen - klappt es.

1. So sieht mein Button aus:

<input type="button" onClick="save(<? echo $gb_id; ?>, <? echo $gb_titel; ?>, <? echo $gb_text; ?>);">

Warum machst du das hier?
    und nicht..

Und hier das JavaScript:

function save(id, gb_titel, gb_text) {
       document.edit.action.value = "edit";
       document.edit.news_id.value = id;
       document.edit.titel.value = gb_titel;
       document.edit.text.value = gb_text;
       document.edit.submit();

hier?
    document.edit.news_id.value = "<? echo $gb_id; ?>";
    document.edit.titel.value = "<? echo $gb_titel; ?>";
    document.edit.text.value = "<? echo $gb_text; ?>";

Bzw, noch benutzerfreundlicher direkt in das Formular?

<input type="..." name="news_id" value="<? echo $gb_id; ?>">
    <input type="..." name="titel" value="<? echo $gb_titel; ?>">
    .....

Struppi.