Carsten: Windows löschen

Beitrag lesen

Hi Frank,

... Mit den geeigneten Tools kann man auch eine so
bearbeitete Platte wiederherstellen. Daher bringt das im Zweifelsfall
ähnlich viel, wie nur die Kennung der Partition zu löschen.

Sorry, aber das ist FUD.

Ob jeder hergelaufene Möchtegern-Hacker die Daten mittels internetverfügbarer Software auslesen kann oder ob es Geheimndiensten _vielleicht_ möglich ist einzelne Fragmente mit Multi-Millionen  Equippment zu lesen ist schon ein Unterschied.

Um es nochmal im Klartext zu sagen:
_Überschriebene_ Daten lassen sich nicht wieder herstellen.

Das war früher mal möglich als es noch 'RLL'-Controller und Steppermotoren in den Platten gab.

Ausserdem verstehe ich nicht wieso alle immer mit Nullen überschreiben wollen. Zufallszahlen sind viel besser, man möchte IHNEN die Arbeit ja nicht unnötig erleichtern.

Gruss,
  Carsten