Andres Freund: Windows löschen

Beitrag lesen

Hi Christoph

Nein, da wird nix "automatisch" partitioniert oder formatiert. Das "Partitionierungsprogramm", das du möglicherweise meinst, ist auch gar nicht so klein und besteht aus mehreren Dateien.

Ich habe nicht gesagt, dass automatisch partitioniert wird, ich habe gesagt, dass das Programm automatisch ausgeführt wird, was für mich einen Unterschied macht.
Mit klein meinte ich, arm an möglichkeiten, aber einfach in der Anwendung (Auch wenn viele Sachen nicht gehen, wie man will).

Du kennst offenbar nicht alle fdisk-Versionen ;-)

Ich meinte mit fdisk das bis winME(?) mitgelieferte fdisk.exe, und kein GNU Programm ;-)
Natürlich "kann" fdisk auch NTFS. Woher weißt du aber, daß der Netzpirat sein WinXP tatsächlich auf NTFS angelegt hat? Man braucht NTFS wirklich _nur dann_, wenn man ein Active Directory inclusive IIS betreiben möchte, ansonst ist es nicht zwingend erforderlich, auch wenn es standardmäßig vorgeschlagen und von wahrscheinhlich fast allen XP-Benutzern eingerichtet wird. Mein XP läuft seit mehr als einem Jahr ganz prima auf FAT32.
Ich finde ntfs hat einige Vorteile gegenüber fat32(oder auch 16...). Zum Beispiel dauert der Check ob etwas beim "plötzlichen Neustart" (alias Absturz) lange nicht mehr so lange wie bei fat.
Auch die Rechte für die Dateien sind ein Segen. Erst Recht wenn mehrere Leute auf dem System arbeiten/spielen...

Grüße Andres Freund

--
ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|