Philipp: 1 Sroll Balken für mehrere Frames

Hallo,

ich will für meine Seite, die in unterschiedliche Frames aufgeteilt ist, nicht für jedes Frame einen Scrollbalken, sondern für die ganze Seite einen Scrollbalken.

Ich habe das schon einmal gesehn, deswegen bin ich mir sicher das das geht, aber ich weiß nicht wie...

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir eine Antwort darauf posten...

Gruß Philipp

  1. Hallo Phillip !

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir eine Antwort darauf posten...

    Nicht so genau, aber ich hoffe, dass das, was ich mir vorstelle, auch deinen Vorstellungen entspricht.

    ich will für meine Seite, die in unterschiedliche Frames aufgeteilt ist, nicht für jedes Frame einen Scrollbalken, sondern für die ganze Seite einen Scrollbalken.

    Stichwort: Iframes. Schau mal bei SelfHTML nach.

    also:
    ...
    <body>
    <iframe src="se4ite1.htm">
    <iframe src="seite2.htm">
    <iframe src="seite3.htm">
    </bod>
    ...

    Falls die Iframes groß´genug sind, hat die Seite scrollbalken, falls der Inhalt der Iframes klein genug, sie nicht.

    Ich habe das schon einmal gesehn, deswegen bin ich mir sicher das das geht, aber ich weiß nicht wie...

    Weißt du zufällig wo ?

    Ich verstehe aber nicht, was das ganze bezwecken soll, bzw. was du erreichen willst.

    benji