S.: Heimseiten-Bewertung

Beitrag lesen

So, jetzt will ich mich auch mal wichtig tun.

Sönke Tesch hat ja bereits die Verwendung der Layout-Tabelle (Singular, immerhin) bemängelt. Hat er fein gemacht, der Sönke. Ich selbst möchte überdies beklagen:

<div>
<p></p>
<p></p>
(...)
</div>

Du meinst eine Liste, unterstelle ich. Immerhin drängt die sich hier geradezu auf. Auch Konstrukte wie

<td class="left">
<p class="lefttext"></p>
<p class="lefttext"></p>
<p class="lefttext"></p>
<p class="lefttext"></p>
(...)
</td>

sind wenigstens unfein. Zwei DIVs statt einer Tabelle, und dann so etwas wie

div#bla p { ... }

erscheinen eleganter. Oder gar kein DIV, noch besser. Pingelig? Durchaus, also weiter: Auf http://www.siechfreds-welt.de/books.html fehlt plötzlich der Menüpunkt "OneAlbumWonders", das ist sicherlich so nicht beabsichtigt - falls doch: Originell. Auch wäre es vielleicht ganz ratsam, die Navigation in *alle* Dokumente einzubinden; sich immer "Zurück zur Übersicht" zu klicken, erscheint mir recht sinnfrei. Ein paar mußtmaßliche grammatikalische Fehler(chen) haben sich ebenfalls eingeschlichen, allerdings werden die auch evtl. durch die Neue Rechtschreibung gedeckt, ich vertue mich da oft mal. Das Layout ist angenehm schlicht, gefällt mir, und auch sonst gibt es gar nichts zu mäkeln. Die neue Voivod ist übrigens tatsächlich brillant. Und, ja: Nur, um das loszuwerden, verfaßte ich diesen Beitrag...

Gez.
Shaddai