Siechfred: Heimseiten-Bewertung

Beitrag lesen

Guten Tag,

  • Du verwendest HTML strict, da hättest Du gerade bei dem Layout auch sehr gut auf das Tabellengerüst verzichten und stattdessen CSS verwenden können.

Bin leider noch nicht hundertprozentig fit in CSS, die Abschaffung der Tabellen steht ganz oben auf der ToDo-Liste, wenn ich doch mehr Zeit hätte :(

  • Die Schrift ist empfinde ich für den Fließtext als unnötig klein. Belasse es doch einfach bei der Standardeinstellung des Benutzers, er weiß selbst am besten, was er auf seinem 14"/15"/17"/19"-Monitor angenehm lesen kann.

Ich dachte eigentlich, dass 0.8em okay sind, aber ich kann's ja mal testweise auf 1.0em ändern.

  • Es heißt "Ihre Nachricht an mich...", nicht "Ihr Nachricht an mich ...".

Jaja, das Fehlerteufelchen ;-)

  • An der Navigation mußt Du dringenst nochmal arbeiten. Zumindest auf der Seite "Lesestoff" fehlen Menüpunkte. Verwende vielleicht besser SSI (Server Side Includes/.shtml), dann hast Du nur einen Ort, an dem das Menü gepflegt werden muß.

Ein per SSI eingebundenes Menü steht ebenfalls auf der ToDo-Liste (siehe CSS).

[...] gibt's von Perl nicht viel zu sehen, dafür ein IMHO etwas nutzloses "Passwort verschlüsseln"-Teil (Wozu brauche ich das und kann ich das überhaupt gebrauchen oder passt die Verschlüsselung nicht zu meinen Anforderungen? Es fehlen sämtliche notwendigen Angaben.)

Nun ja, Erklärung folgt auf der Ergebnisseite, ist wohl nicht so glücklich.

und ein in mehrfacher Hinsicht ebenso fragwürdiges HTML-Gerüst-Erstellungs-Teil, das auch noch Fehler enthält ("Schlüssel" funktioniert nicht). Stelle diese Funktionsbeispiele besser auf die Seite "Quelltexte", damit man sie gleich dort ausprobieren kann.

Werde mal drüber nachdenken.

mfg Torsten

--
Opinions are like assholes: everybody has one.
ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}