erika: Link auf eine externe Seite mit einem Frameset...

Beitrag lesen

Hallo,

muß da auch noch einmal nachfragen.

bei http://selfhtml.teamone.de/html/frames/layouts.htm wird darauf hingewiesen, dass es beim Einsatz von Frames problematisch ist, untergeordnete Seiten direkt anzusteuern. Wenn ich ein Dokument mit Frames lade, zeigt der Browser immer nur die Adresse der Indexseite an, ganz gleich, welche Unterseite aufgerufen und geladen wurde.
Frage: Kann man das ändern? Soweit ich weiß, geht das nicht. Das dürfte wohl der größte Nachteil beim Einsatz von Frames sein. Sehe ich das Problem so richtig? Ich habe mich bisher nie so richtig für Frames interessiert, stelle aber fest, dass es viele Dokumente im Web gibt, bei denen das Seitenlayout mit Frames realisiert wird. Weiß jemand, wie hoch ungefähr der Anteil solcher Websites ist? Und wie hoch mag der Anteil der Websites mit Tabellen-Layout und mit CSS-Layout sein?

Viele Grüsse,
  erika

--
Hauptsache dem Hund geht's gut
B