Nadja: Nur Zahlen im String zulassen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich alle Zeichen (Buchstaben, Leerzeichen und Sonderzeichen, usw) ausser Zahlen aus einem String löschen kann?

CU Nadja

  1. Hallo Nadja,

    kann mir jemand sagen, wie ich alle Zeichen (Buchstaben,
    Leerzeichen und Sonderzeichen, usw) ausser Zahlen aus einem
    String löschen kann?

    $new_str = preg_replace('/[^0-9]/','',$str);

    http://php.net/preg_replace

    Gruesse,
     CK

    --
    http://cforum.teamone.de/
    http://wishlist.tetekum.de/
    If God had meant for us to be in the Army, we would have been born with green, baggy skin.
  2. Hallo, ich glaube so würde das gehen, aber das ist nicht die beste Lösung, und ich habe sie nicht getestet:-)), sondern mir das nur so ausgedacht:-)

    ereg_replace ("[a-z],[A-Z]/", "", $string);

    Mfg
    Nikolay

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich alle Zeichen (Buchstaben, Leerzeichen und Sonderzeichen, usw) ausser Zahlen aus einem String löschen kann?

    CU Nadja