Peter: ohne Schleife prüfen, ob Array Wert enthält

Hallo,

Ich habe ein Array $namen was halt Namen enthält.
Jetzt möchte ich prüfen, ob ein Index davon den Namen $name enthält.
Ich könnte es zwar mit einer Schleife machen, jedoch gab es da doch einen extra Befehl für (habe ich mal gelesen)

Danke,
MfG Peter

  1. Holladiewaldfee,

    Ich könnte es zwar mit einer Schleife machen, jedoch gab es da doch einen extra Befehl für (habe ich mal gelesen)

    in_array()
    http://de.php.net/manual/de/function.in-array.php

    Ciao,

    Harry

    --
      Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
      Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
  2. Hallo

    Ich habe keine Frage erkennen können.

    Aber weil gerade schönes Wetter ist: Du hast es im Manual (http://php3.de/manual/de) gelesen, dort ist auch eine Suchfunktion integriert, die dich ohne große Mühen zu http://php3.de/array-search gebracht hätte.
    Also, nächstes mal bitte erst Suche ;)

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates