Simon: Probleme mit "iframe"

Ich habe auf einer Website "iframe" eingebaut, kombiniert mit "ilayer" das es auch Netscape kompatibel ist. Ich habe auf der linken Seite Verweise eingebaut, die nachher in dem Fenster angezeigt werden sollen.
Es funktioniert einwandfrei, bis auf nach ca. 5 Verweisen die mir in dem Fenster angzeigt werden, öffnet es immer ein neues Fenster.

Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wie ich diesen Fehler beheben kann. Vielen Dank

Gruß Simon

  1. Hallo Simon,  <- Begrüßung ist auch ganz nett

    Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären wie ich diesen Fehler beheben kann.

    wie denn? -></faq/#Q-07c>

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Ist unter http://www.gegg.cooltip.de erreichbar. Ich habe diesen Quellcode verwendet:

      <iframe name="main" width="99%" height="600" scrolling="auto" frameborder="0" src="html/inhalte/start.htm">
           <ilayer name="main" left="-16" top="-6" width="99%" height="600" src="html/inhalte/start.htm" scrolling="auto" frameborder="0" Marginheight="0" Marginwidth="0">
           </ilayer>
      </iframe>

      Simon

      1. Hallo Simon,  <- </faq/#Q-05a> gilt immer noch.

        Ist unter http://www.gegg.cooltip.de erreichbar.

        -></faq/#19>

        dein Problem kann ich bei mir nachvollziehen - habe nur leider keine Ahnung, warum das so ist

        <iframe name="main" [...]>

        hier könntest du es mal mit einem anderen namen versuchen, vielleicht gibt es hier irgendwo Problem?

        <ilayer name="main" [...]>

        obs am ilayer liegt weiß ich nicht evtl. den mal weglassen und nochmal testen.

        außerdem sind in deiner Seite noch ein paar Fehler drin ->http://validator.w3.org/

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        ps: du weißt das das einbinden von fremden Inhalten in eigene Frames unerwünscht ist?

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Ich schau mal ob ichs jetzt hinbekomme. Danke nochmals

  2. Hallo Simon,

    ... öffnet es immer ein neues Fenster.

    Das liegt IMHO daran, dass die Anbieter der Inhalte, die Du in Deinem Frame anzeigen lassen moechtest, teilweise garnicht davon erfreut sind, und deshalb sogenannte 'Framebuster'- Skripte nutzen (falls 'parent' vorhanden, oeffne neues Fenster).

    ... wie ich diesen Fehler beheben kann.

    Garnicht (s.o.).

    Vielen Dank

    Dafuer nicht :-)

    gruesse
    rainer groth

    --
    (einer der letzten bauhaeusler)
    1. hi,

      ... öffnet es immer ein neues Fenster.
      Das liegt IMHO daran, dass die Anbieter der Inhalte, die Du in Deinem Frame anzeigen lassen moechtest, teilweise garnicht davon erfreut sind, und deshalb sogenannte 'Framebuster'- Skripte nutzen (falls 'parent' vorhanden, oeffne neues Fenster).

      habe mir gerade mal ein paar der links angesehen, um diesen verdacht zu prüfen, und dabei auf www.aida.de folgende zeilen am anfang der index-datei gefunden:
      <?PHP
        session_name("info");
        session_register("agnr");
      ?>
      danach folgt dann die frameset-definition...

      *autsch*

      gruss,
      wahsaga