Daniel: Rechte Maustaste

Hi

mit welchem Programmcode kann ich die Besucher davon abhalten, dass die mit Hilfe der rechten Maustaste meine Bilder downloaden können. Ist es möglich, ein Hinweisfenster aufzurufen, sobald die rechte Maustaste gedrückt ist??

Danke DANIEL

  1. Hi

    Wenn ich ein Bild im Browser sehe, kann ich doch das Bild im Temporary-Files Ordner holen, oder?

    Gruß Sergej

    1. Hi

      Aber man kann es auch erreichen, dass ne Meldung erscheint sobald die rechte Maustaste betätigt wurde.

      Das hab ich schon oft gesehen

      Danke Daniel

      1. Hi daniel,

        Aber man kann es auch erreichen, dass ne Meldung erscheint sobald die rechte Maustaste betätigt wurde.

        Das hab ich schon oft gesehen

        und was hat das damit zu tun, dass man das Bild nicht runterladen können soll?

        Gruss,
          Carsten

      2. hi,

        Aber man kann es auch erreichen, dass ne Meldung erscheint sobald die rechte Maustaste betätigt wurde.

        das einzige, was du in diese meldung sinnvollerweise reinschreiben könntest, wäre in etwa "ich bin als webdesigner noch auf absolutem anfänger-niveau!".
        allerdings merkt das jeder, der halbwegs ahnung von der materie hat, auch schon daran, dass überhaupt ein hinweis kommt beim rechtsklick...

        gruss,
        wahsaga

  2. Hi,

    ganz einfach so:

    <body oncontextmenu="return false" ondragstart="return false" >

    Gruß
    Birgit

    1. Hallo,

      <body oncontextmenu="return false" ondragstart="return false" >

      Na dann deaktiviere ich einfach mal Javascript und dein toller Code ist unbrauchbar.

      $xNeTworKx.

      --
      Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
      1. Moin!

        <body oncontextmenu="return false" ondragstart="return false" >

        Na dann deaktiviere ich einfach mal Javascript und dein toller Code ist unbrauchbar.

        Alle Browser außer dem IE verstehen das sowieso nicht. Ist also ohnehin wirkungslos.

        - Sven Rautenberg

        --
        ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
        1. Tach auch,

          <body oncontextmenu="return false" ondragstart="return false" >

          Alle Browser außer dem IE verstehen das sowieso nicht. Ist also ohnehin wirkungslos.

          Bist Du Dir da sicher? Auch Mozilla versteht oncontextmenu (anscheinend schon seit April 2001 http://www.mozilla.org/status/2001-04-04.html), habe ich gerade ausprobiert.

          Das ist wohl ein DOM event handler: http://www.mozilla.org/docs/dom/domref/dom_event_ref33.html

          Und nun? Wieder ein Mythos zerstoert?

          Gruss,
          Armin

          --
          Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
          http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
          1. Moin!

            Und nun? Wieder ein Mythos zerstoert?

            Ja. Es ist einfach schrecklich. Nicht auszuhalten. Die Welt ist ungerecht, schrecklich und gemein, und die Mozilla-Programmierer tragen bestimmt alle ihre Unterhosen auf dem Kopf.

            - Sven Rautenberg

            --
            ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
  3. Hi,

    mit welchem Programmcode kann ich die Besucher davon abhalten, dass die mit Hilfe der rechten Maustaste meine Bilder downloaden können.

    Gar nicht, wenn das BIld im Browser angezeigt ist, wurde es bereits heruntergeladen.

    Ist es möglich, ein Hinweisfenster aufzurufen, sobald die rechte Maustaste gedrückt ist??

    ja, aber das läßt sich durch einfaches Abschalten von Javascript (und auf zig anderen Wegen) umgehen.

    Das steht aber auch schon zig-fach im Archiv.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
  4. Hallo Daniel

    mit welchem Programmcode kann ich die Besucher davon abhalten, dass die mit Hilfe der rechten Maustaste meine Bilder downloaden können.

    Weißt du, wenn du nicht willst, dass andere Leute dein Bilder downloaden können, dann gibt es da einen ganz guten Trick. Vorsicht, nicht weitersagen. Hier kommt er:  Stell die Bilder nicht ins Internet! *SCNR*

    Alle anderen Lösungen sind nutzlos. Wenn das Bild im Browser angezeigt wird ist es schon downgeloadet[tm] geworden.

    Ist es möglich, ein Hinweisfenster aufzurufen, sobald die rechte Maustaste gedrückt ist??

    In einem vernünftigen Browser nicht.

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}