benji: senkrechter Text

Hallo !

Kurze und kanppe Frage: Gibts ne Möglichkeit, Text senkrecht zu stellen ?(90° nach rechts drehen)

danke, benji

  1. Hi,

    Kurze und kanppe Frage: Gibts ne Möglichkeit, Text senkrecht zu stellen ?(90° nach rechts drehen)

    Ja, CSS 3 bietet die Möglichkeit. Aber das ist noch nicht in den aktuellen Browsern implementiert.
    Ist aber auch noch keine Recommendation, erst eine Candidate Recommendation.

    Siehe http://www.w3.org/TR/2003/CR-css3-text-20030514/#Progression

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
    1. Hallo,

      Ja, CSS 3 bietet die Möglichkeit. Aber das ist noch nicht in den aktuellen Browsern implementiert.

      Das ist nicht ganz richtig. Der IE hats ab Version 5.5 implementiert. Ich hab mich neulich mal ein bisschen damit beschäftigt und 'ne kleine Beispielseite gemacht (nur ein bisschen mit rumgespielt, nichts wirklich leereiches oder so :).
      http://www.your-boredom.de/trash/writing-mode.html

      schö
      stefan

      1. hi,

        Das ist nicht ganz richtig. Der IE hats ab Version 5.5 implementiert. Ich hab mich neulich mal ein bisschen damit beschäftigt und 'ne kleine Beispielseite gemacht (nur ein bisschen mit rumgespielt, nichts wirklich leereiches oder so :).
        http://www.your-boredom.de/trash/writing-mode.html

        oh gott, besonders bei den input-feldern macht einen das ja völlig bescheuert :-)
        da freut man sich schon wieder auf die vielen 'webmaster', die dieses feature bald bis zum erbrechen einsetzen werden, nicht weil's sinn macht, sondern weil es halt möglich ist.

        da könnte man glatt drüber nachdenken, von www-seiten lieber wieder komplett auf bücher umzusteigen...

        gruss,
        wahsaga