Nils: Zugreifen auf andere Frames ohne Links

Hi

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir eine Seite angelegt, die 3 Frames (links, oben und unten) besitzt. Ich habe links zwei Textfelder und n Button. In die zwei Textfelder werden Name und Passwort eingegeben (das Passwort als Typ password). Wenn der Button gedrückt wird, wird abgefragt, ob Username und Passwort zusammenpassen. Es wird der Wert true (wenn es übereinstimmt) oder der Wert false (falls er nicht übereinstimmt) in die variable
abfrage gelegt. Wenn der Wer nun true ist möchte ich, dass im unteren frame eine datei namens main.htm geladen wird. In allen Beispielen ist dies nur mit Hyperlinks erklärt. Könntet ihr mir vll helfen, wie ich die If-Schleife formulieren muss. Bis jetzt bin ich so weit:

if (abfrage == true)
{

Ich weiss nicht, wie ich das Frame anspreche und wie ich ihm sage, dass wenn der Wert true ist, darin die Datei main.htm geladen wird-

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Danke Im Vorraus

Nils

  1. Hallo

    if (abfrage)

    reicht.

    Du kennst location.href und parent?
    Blätter ein wenig in SelfHTML, dort ist auch ein Beispiel zu mehrere Frames ändern. Jenes kannst du dir anpassen.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Blätter ein wenig in SelfHTML, dort ist auch ein Beispiel zu mehrere Frames ändern. Jenes kannst du dir anpassen.

      http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

      Philip

      PS: Hab heut meinen sozialen Tag... ;)