Masin Al-Dujaili: CSS-Menü

Beitrag lesen

Hallo Johannes,

wäre vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee. Wenn man nach installierten JRE-Versionen unterscheiden könnte, kann ich mir ne Menge Möglichkeiten vorstellen. OK, es müsste dann wohl "Laufzeitsumgebungsweiche" heißen. Leider kann man das auch nicht abkürzen da LZW schon vergeben ist und das bestimmt Probleme mit Unisys gibt ;-)

Eigentlich habe ich nur daran gedacht, Browser mittel Java zu unterscheiden. Aber die Version der JRE gleich zu prüfen sollte kaum weiteren Aufwand erfordern :)

Ich mache meine Seiten mit HTML und das Design mit CSS. Dann wird ausprobiert, wieviel von dem CSS der NC 4 kann, und das was er nicht kann gibts dann in ein extra-Stylesheet, das mit @import eingebunden wird. Ich probiere nicht lange daran herum , diesem Browser eine optimale Darstellung zu geben; hauptsache, die Informationen sind noch zu erfassen.

Vermutlich der sinnvollere Weg ...

Nun, was einige Browser aus den ganzen schönen CSS-Formatierungen machen ist wirklich nicht mehr schön :-(

Ich würde ja gerne die von mir angforderten HTML-Seiten durch Gecko schicken, was der nicht versteht, kommt an den IE, und bedienen tu ich alles mit Opera ;)

BTW: Wenn ich diese "Conditional Comments" einbaue, dann ist mein Document noch standardkonform, oder? Der IE ist doch dann derjenige, der sich nicht an die Regeln hält?

Da es sich streng nach SGML und XML um Kommentare handelt, ja! Eigentlich dürfte der IE gar nicht interpretieren was zwischen <!-- und --> steht.

--
Auch von mir wieder mal Grüße ans Forum im allgemeinen und an Dich im Besonderen zum x-ten Mal am heutigen Tag ...
Masin