Progs - Der PHP-Neuling: automatische Zusendung einer Textdatei?

Guten Abend,

ich habe mir ein kleinen Schript gebastelt welches mir bestimmte Daten von Usern, die gerade meine Webseite besuchen, in eine Textdatei schreibt. Das Quelltext sieht folgendermaßen aus:
<?
   $datei = fopen("stats.txt","a");
   $zeit = date ("d.m.Y H:i:s");
   $host = gethostbyaddr(getenv("REMOTE_ADDR"));
   if ($datei)
   {
    fputs($datei, "$zeit  $host  $HTTP_USER_AGENT\n");
 fclose($datei);
   }
?>
In der stats.txt werden die Daten gesammelt.
Nun möchte ich aber es so machen, das die Textdatei (stats.txt) automatisch an einem frei einstellbaren Tag (innerhalb eines Monats, 1 bis 30 Tage) an eine vorher festgelegte E-Mail geschickt wird. Nach dem Abschicken der stats.txt soll diese Datei auf dem Server gelöscht werden und gleich wieder neu angelegt werden. So, dass auf dem Server dann wieder eine neue leere Textdatei, bis der nächste User die Webseite besucht, exestiert.
Ist das mit PHP möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe

1. Hallo,

Nun möchte ich aber es so machen, das die Textdatei (stats.txt) automatisch an einem frei einstellbaren Tag (innerhalb eines Monats, 1 bis 30 Tage) an eine vorher festgelegte E-Mail geschickt wird. Nach dem Abschicken der stats.txt soll diese Datei auf dem Server gelöscht werden und gleich wieder neu angelegt werden. So, dass auf dem Server dann wieder eine neue leere Textdatei, bis der nächste User die Webseite besucht, exestiert.
    Ist das mit PHP möglich?

Jein. Der bessere Weg wäre einen Cronjob einzurichten. Wenn du das allerdings bei deinem Server nicht machen kannst, dann bleibt dir noch ein Weg über PHP.

Bevor dein Script in die Datei schreibt überprüft es einfach ihr Erstellungsdatum. Wenn dies schon min. 30 Tage zurückliegt, dann schickt es dir die Datei als E-Mail, löscht sie und legt sie neu an.

Wenn allerdings dein Script länger als 30 Tage nicht aufgerufen wird, dann wirst du auch keine Mail bekommen.

Viele Grüße,

Stefan

--
    Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
    http://petition-tanzverbot.de.vu