Button & Formular Programmierung
Carsten Stanusch
- javascript
Hi,
Also entweder bin ich blöd, oder diese Referenz ist total kompliziert geschrieben :-)
Einfache Frage, mit jeder Programmiersprache wäre es ein einfaches...
Ich habe zwei Banner : Hoch & Runter
Bei Klick soll in einem Formular Feld die Zahl dementsprechend erhöht/erniedrigt werden...
Des weiteren soll bei Änderung des Wertes in diesem Feld die aktuelle Seite in ein Frame geladen werden
BsP. 8 = 8.html
Optional:
Der User sollte direkt eine Zahl eingeben können, jedoch sollte die Eingabe anderer Zeichen nicht möglich sein...weiß gar nicht, ob so etwas geht...
Wer kann mir helfen, oder mir sagen, wie ich diese Referenz hier sinnvoll nutzen kann, bzw. das finde, was ich suche ??
Thx for Help :-)))
Cu, Carsten
Hi,
Also entweder bin ich blöd, oder diese Referenz ist total kompliziert geschrieben :-)
ohne eine Fehlerbeschreibung, die u.a. beinhalten muss, was Du überhaupt versucht hast, lässt sich keine der beiden Möglichkeiten veri- oder falsifizieren.
Ja, auch mit JavaScript. Man muss sich bei der jeweiligen Sprache gewisser Grundvoraussetzungen bewusst sein.
Cheatah
Tolle Aktion !!!
...Und wie ist die Lösung ???? Prinzip ">" oder was ?
Hi,
...Und wie ist die Lösung ????
in diesem Forum findest Du die Lösung immer selbst. Wir helfen Dir nur dabei. Dies ist jedoch unmöglich, wenn Du nicht auf meine impliziten Fragen eingehst.
Cheatah
Hallo Carsten
Auch mit Javascript.
Ich habe zwei Banner : Hoch & Runter
Bei Klick soll in einem Formular Feld die Zahl dementsprechend erhöht/erniedrigt werden...
onClick, document.forms
Des weiteren soll bei Änderung des Wertes in diesem Feld die aktuelle Seite in ein Frame geladen werden
BsP. 8 = 8.html
window.location.href
Optional:
Der User sollte direkt eine Zahl eingeben können, jedoch sollte die Eingabe anderer Zeichen nicht möglich sein...weiß gar nicht, ob so etwas geht...
isNaN()
Wer kann mir helfen, oder mir sagen, wie ich diese Referenz hier sinnvoll nutzen kann, bzw. das finde, was ich suche ??
http://selfsuche.teamone.de
Die Stichwörter, die ich dir gegeben habe, sollten dir eigentlich weiterhelfen. Ansonsten kannst du dich wieder hier melden. (Natürlich auch wenn's funktioniert ;-)
Schöne Grüße
Johannes
O.K.
Jetzt hab ich schon mal die Fehlermeldungen weg...
onclick="document.nav.act.value=document.nav.act.value + 1"
Jetzt addiert es jedoch nicht, sondern macht immer eine 1 hinzu..
Also wird wohl der Inhalt sowie die Zuweisung als Text interpretiert.
Wie wandel ich den Inhalt in eine Zahl um ?
Hallo!
Weiß nicht, ob's besonders elegant ist, aber ich hatte das problem auch mal und hab's so gelöst:
document.nav.act.value = document.nav.act.value * 1 + 1
Gruß, Achim
1000 mal Danke
:-)))
Hi,
1000 mal Danke
bitte danke ihm nicht - die Lösung ist äußerst suboptimal.
Cheatah
Hallo!
die Lösung ist äußerst suboptimal.
Ich lerne gerne dazu: Warum?
Gruß, Achim
Hi,
die Lösung ist äußerst suboptimal.
Ich lerne gerne dazu: Warum?
weil Du eine Funktion implizierst, die explizit vorliegt.
Cheatah
Das ist mir gerade mal egal...
Kürzer wirds wohl nicht sein, und funktionieren tuts auch... also was will man mehr ?
Hi,
Das ist mir gerade mal egal...
tatsächlich.
Kürzer wirds wohl nicht sein, und funktionieren tuts auch...
_Weißt_ Du das oder _glaubst_ Du das? Kleiner Tipp: Tests in einer (beliebigen!) Zahl Browsern sind letzteres.
also was will man mehr ?
Den Verzicht darauf, sich auf implizite Dinge zu verlassen. Multiplikation ist _nicht_ das Mittel für einen Typecast.
Cheatah
Hi,
Jetzt addiert es jedoch nicht, sondern macht immer eine 1 hinzu..
das meinte ich mit Grundvoraussetzungen. Der Inhalt eines Eingabefeldes ist vom Typ String, nicht Integer.
Dies findest Du in der Objektreferenz.
Cheatah
Hallo Carsten
Also wird wohl der Inhalt sowie die Zuweisung als Text interpretiert.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/unabhaengig.htm#parse_int dürfte dir weiterhelfen.
Schöne Grüße
Johannes