Mipe: COLUMN REFERENCE-Einschränkung

Hallo,

ich versuche gerade, von unserem Microsoft SQL-Server eine Tabellenzeile zu löschen und es funktioniert einfach nicht.

Bei jedem Lösch-Vorgang erscheint die Meldung:

"Die DELETE-Anweisung verstieß gegen die COLUMN REFERENCE-Einschränkung 'FK_f_Kostentraeger_f_mandant'"

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man solch eine COLUMN REFERENCE-Einschränkung festlegt? Ich finde in der ganzen Datenbank nichts mit 'FK_f_Kostentraeger_f_mandant'

Mipe

1. Hallo,

ich versuche gerade, von unserem Microsoft SQL-Server eine Tabellenzeile zu löschen und es funktioniert einfach nicht.
    Bei jedem Lösch-Vorgang erscheint die Meldung:
    "Die DELETE-Anweisung verstieß gegen die COLUMN REFERENCE-Einschränkung 'FK_f_Kostentraeger_f_mandant'"

Es existiert eine Beziehung zwischen der Tabelle aus der Du löschen möchtest und mindestens einer Detailtabelle. Diese Beziehung prüft referentielle Integrität ohne aktivierte Löschweitergabe. Das verhindert das Löschen eines Datensatzes aus der Master-Tabelle der Beziehung, solange noch Datensätze in Detailtabellen der Beziehung auf diesen Datensatz verweisen. Die Beziehung wurde unter dem Namen 'FK_f_Kostentraeger_f_mandant' gespeichert.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man solch eine COLUMN REFERENCE-Einschränkung festlegt? Ich finde in der ganzen Datenbank nichts mit 'FK_f_Kostentraeger_f_mandant'

Suche nach der Möglichkeit Beziehungen zwischen Tabellen zu erstellen.

viele Grüße

Axel

1. Vielen Dank, durch deinen Tip hab ich in einer recht unscheinbaren Tabelle eine Zeile entdeckt, in der noch diese Mandanten-ID stand.

Danke auch für die schnelle Antwort,
      Mipe