PHP 4.3.1, Scripts laufen nicht mehr
Daniel
- php
Hallo zusammen
Ich bin vom Apache für Windows auf den IIS 5.1 umgestiegen, weil ich neben PHP auch ASP benötige. Dabei habe ich gerade die neuste PHP-Version installiert. Nun laufen meine Scripte nicht mehr, v.a. der Zugriff auf die Globalen Variabeln funktioniert nicht richtig und ich statt die Kurzform $variableX muss immer über HTTP_GET_VARS['variableX'] zugegriffen werden. Woran liegt das?
Noch so nebenbei, warum werde wenn ich auf diesen Seiten surfe manchmal aufgefordert die Seite herunterzuladen, anstatt dass sich der Link öffnet?
Gruss Daniel.
Hallo,
Woran liegt das?
Seit 4.1 (?) ist in der php.ini der Wert für register_globals=off gesetzt. Das musst Du ändern. Allerdings solltest Du in Zukunft so programmieren, das das gar nicht nötig ist. Wieso? Siehe Archiv...
Gruß Henk
Hallo Daniel,
Ich bin vom Apache für Windows auf den IIS 5.1 umgestiegen, weil ich neben PHP auch ASP benötige.
wenn du meinst... :-)
Dabei habe ich gerade die neuste PHP-Version installiert.
brav :-)
Nun laufen meine Scripte nicht mehr, v.a. der Zugriff auf die Globalen Variabeln funktioniert nicht richtig und ich statt die Kurzform $variableX muss immer über HTTP_GET_VARS['variableX'] zugegriffen werden. Woran liegt das?
das liegt daran, das register_globals auf off steht (bitte _nicht_ ändern). An deine Variablen kommst du auch kürzer mit $_GET['variableX'].
Noch so nebenbei, warum werde wenn ich auf diesen Seiten surfe manchmal aufgefordert die Seite herunterzuladen, anstatt dass sich der Link öffnet?
woher soll ich das wissen? Beispiel (link)?
Grüße aus Nürnberg
Tobias