Zieladresse unsichtbar
JSP
- html
Guten tag!
Ich arbeite grade an einem (ziemlich simplen) HTML-Spielchen und dafür wäre es äußerst sinnvoll, wenn man die Zieladresse eines Links nicht sehen könnte. (Wenn's unklar ist was genau ich meine: Wenn man mit der Maus über nen Link fährt erscheint unten links die adresse, das ist schlecht für das Spiel)
Danke schonmal!
JSP
Hi
vielleicht hilft das:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#status
Schöne Grüße
Thorsten Strausbach (Agentur 4e)
Danke euch beiden!
Und das mit dem Status ändern hilft doch, weil es bei dem spiel auf schnelligkeit ankommt, (Level läuft nie länger als 5 sek) und da hat eigentlich keiner die Zeit im Quelltext nachzulesen. *g*
Mal abgesehen dass sich wahrscheinlich eh keiner solche Mühe machen will. =)
Danke nochmal! JSP
PS: Visit http://www.roppeltfanclub.de
Fansite des besten Bieres der Welt
Hi JSP,
Und das mit dem Status ändern hilft doch, weil es bei dem spiel auf schnelligkeit ankommt, (Level läuft nie länger als 5 sek) und da hat eigentlich keiner die Zeit im Quelltext nachzulesen. *g*
glaubst Du, ich brauche länger als 5 Sekunden, um "Strg S" zu drücken?
Viele Grüße
Michael
hi,
glaubst Du, ich brauche länger als 5 Sekunden, um "Strg S" zu drücken?
glaubst du ich brauch länger als 2 sekunden js zu deaktivieren? :)
gruß,
small-step
Mal abgesehen dass sich wahrscheinlich eh keiner solche Mühe machen will. =)
Meinem Mozi lass ich nicht in der Statusleiste rumpfuschen :-Þ
Hallo JSP!
Vergiss es - selbst wenn Du mit JavaScript den Text auf der StatusBar änderst, bleibt der Link im Quelltext immer noch sichtbar.
Mögliche Alternativen - machen aber nicht den Link unsichtbar, sondern steuern nur den Zugriff auf die gewünschte Resource:
.htaccess
eine "Umleitung" per PHP. Macht aber ohne Passwortabfrage wahrscheinlich ebenso wenig Sinn.
mfg
norbert =:-)
Um den Link im Quelltext verschwinden zu lassen, könnte man noch statt eines festen Links einen Javascript-Aufruf verwenden
Bsp:
<a href="javascript:gehezu(verschlüsselte.url)">
Dann mit einer funktion
function gehezu(zielwohin)
{
zielentschlüsselt=entschlüssele(zielwohin);
window.location.href = zielentschlüsselt;
}
verweisen.
Man müsste nur eine entsprechende Ent-/Verschlüsselungs-Routine schreiben.
Dann klappts auch mit dem Quelltext ;-)
Schöne Grüße
Um den Link im Quelltext verschwinden zu lassen, könnte man noch statt eines festen Links einen Javascript-Aufruf verwenden
Das setzt jedoch voraus, dass der User JavaScript aktiviert hat.
Schöne Grüße
Philip
Hi,
Ein "HTML-Spielchen" ohne Java Script ist schwer vorstellbar ;-)
Schöne Grüße
Hi,
Ein "HTML-Spielchen" ohne Java Script ist schwer vorstellbar ;-)
Schöne Grüße
Doch, ich mach eins oooooooooohne Javascript, sind ziemlich simpel und dämlich die spiele, aber spaß macht's n bischen.
Giibt's eigentlich einen kostenlosen Flash-Editor, und kennt ihr zufällig javascripts für so simple spiele wie "3 gewinnt" oder "Tetris" bei denen ich eigene Grafiken hinterlegen könnte?
Müsste nämlich passend zum Thema der Seite sein