Fenter zu schnell offen
Philipp
- javascript
0 Cheatah0 Philipp0 Utz0 Chräcker Heller
0 Struppi
Hallo zusammen,
mein Problem:
Ich lasse ein kleines Fenster über Javascript öffnen, wenn ich die Seite aufbaue, das funktioniert auch super.
Allerdings wird der Befehl
<script language="JavaScript1.3" type="text/javascript">document.location.href="javascript:Fenster()";</script>
,
obwohl ich ihn an das Ende der HTML-Datei gesetzt habe, zu schnell ausgeführt, als das die Bilder auf der Seite geladen werden können.
Ich hab es auch schon mit nem Meta refresh probiert, aber das funktioniert nicht.
MFG Philipp
Hi,
document.location.href="javascript:Fenster()";
argl! Was hälst Du davon, diese Zeile durch
Fenster();
zu ersetzen? Nun ja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
obwohl ich ihn an das Ende der HTML-Datei gesetzt habe, zu schnell ausgeführt, als das die Bilder auf der Seite geladen werden können.
Du möchtest Dich mit den verschiedenen Event-Handlern auseinandersetzen.
Cheatah
Hi,
..zu ersetzen? Nun ja, warum einfach, wenn's auch kompliziert
geht.
Das is doch jetzt egal.. ich hab ja vorher noch ein kleines Javascript...
Du möchtest Dich mit den verschiedenen Event-Handlern
auseinandersetzen.
Hab ich das gesagt??? was is das überhaupt?? ;-)
Aber trotzdem Danke
MFG, Philipp
Hallo,
Hab ich das gesagt??? was is das überhaupt?? ;-)
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm
Grüße,
Utz
Hallo,
Du möchtest (...)
Hab ich das gesagt???
Nein, hast Du nicht, das Du das möchtest ;-) Cheatah's "Du möchtest" meint "Du solltest" oder "es würde Dir helfen" etc... und ist eine Empfehlung zum Thema, das Dir weiter helfen kann.... (Wenn Du Dir die Stelle in selfhtml zur Gemüte führst....)
Chräcker
Hallo zusammen,
mein Problem:
Ich lasse ein kleines Fenster über Javascript öffnen, wenn ich die Seite aufbaue, das funktioniert auch super.
Allerdings wird der Befehl<script language="JavaScript1.3" type="text/javascript">";</script>
Diese URL ist ungültig: "javascript:Fenster()"
Das was du willst geht so nicht mit JS, sondern nur in HTML. Es ist auch nicht nötig.
wenn Fenster en neues Fenster ist, reicht es aus:
<script ...>
fenster();
</script>
zu schreiben, falls fenster eine Url zurückliefert, dan ist Cheatahs Variante richtig. aber deine ist auf jeden Fall falsch.
,
Dass hat nun nichts damit zu tun, was willst du eigentlich machen?
Struppi.