.procmailrc - generator
Odium
- sonstiges
Hallo,
kennt Ihre einen .procmailrc Generator, der z.B. unter PHP eine Datei erzeugt? Die datei muss nicht unbedingt selbst durch das Script geschrieben werden. Textanzeige reicht auch zu.
Wenn es sowas für Win geben sollte, wo es eigentlich nicht hingehört, dann bitte auch eine Nachricht.
Danke
Odium
Hallo Odium,
kennt Ihre einen .procmailrc Generator, der z.B. unter PHP eine Datei erzeugt? Die datei muss nicht unbedingt selbst durch das Script geschrieben werden. Textanzeige reicht auch zu.
Wenn es sowas für Win geben sollte, wo es eigentlich nicht hingehört, dann bitte auch eine Nachricht.
Was meinst Du mit " z.BSp,unter PHP eine Datei erzeugt"?
Eine Datei namens .procmail?
Mein Provider verwendet so etwas auf CGI Basis!
Ich selbst hab mir mal ein Toool geschrieben, welches .procmail Informationen in eine txt Datei schreibt. Die dann von den Usern in Ihrem Profil eingelesen werden kann.
TomIRL
Hallo
Eine Datei namens .procmail?
Fast, natürlich eine .procmailrc.
z.B. ein Formular, in dem ich verschiedene Einstellungen zum filtern von Spam eingeben kann.
^To
^From
^Subject
/dev/null
daraus sollte das Script dann eine korrekte .procmailrc generieren.
Es muss die Datei selbst nicht geschrieben werden, es reicht wenn der korrekte Inhalt angezeigt wird.
In Punkto .procmailrc bin ich da selbst nicht so fit.
Danke
Odium
Hallo
Eine Datei namens .procmail?Fast, natürlich eine .procmailrc.
z.B. ein Formular, in dem ich verschiedene Einstellungen zum filtern von Spam eingeben kann.
zur .procmailrc
gibs Deutschsprachige FAQ's
ich bevorzuge diese:
http://www.butschek.de/content/procmail/
So ich hab mir ein Skript selber geschrieben, welches Diese Anforderungen erfüllt.
Es ist aber sehr speziell auf meinen Server zugeschnitten.
Wollte das Ding eh mal umbauen und zum download anbieten.
Im Prinzip funktioniert es so, dass die Nutzer Ihre Daten in eine externe Textdatei schreiben. Diese Textdatei ist bei jedem User in der .procmailrc eingebunden.
Die Mails werden also vorher gefiltert.
Wenn Du noch Woche Zeit hast dann schicke ich Dir mal einen Downloadlink.
Sonst hilft nur selberbauen!
Ist aber nicht so schwer!
Viele Grüße TomIRL
Hallo,
die Anleitung ist sehr gut. Das was ich dand war bisher unvollständig.
Falls dein Script einmal verfügbar ist, würde ich mich freuen, wenn du es mir zukommen läßt.
Danke
Odium