Hi,
ich nutze UltraEdit, einen universellen Texteditor. Also was ähnliches wie Textpad.
Nur hätte ich jetzt gerne ein Tool mit dem man schnell mal etwas zeigen kann bzw. mit dem man in kurzer Zeit Templates erstellen kann.
Wo liegt das Problem? Mit PHP geht das doch wunderbar und flexibler als mit jedem Tool oder Editor. Und der Webspace muß noch nicht mal PHP-Unterstützung haben...
1. lokalen Webserver installieren (am besten Apache)
2. PHP installieren, evtl. noch mySQL und Perl (Standard PHP-Installation reicht oft schon aus, jedenfalls für Templates)
3. lokalen Webspace konfigurieren
4. testen mit phpinfo()
5. <?php
include "header1.php";
include "home.php";
include "footer1.php";
?>
6. fertig! ;)
Ich gebe zu, das diese Aufgaben Neulinge abgeschrecken werden aber eigentlich ist das doch bei WYSIWYG-Anwendungen nicht viel anders, da man oft vom Funktionsumfang fast erschlagen wird und lange Einarbeitungszeit braucht, bis man effektiv damit arbeiten kann...
Wenn man sich den lokalen Webserver erstmal eingerichtet hat, kann man mit PHP relativ schnell komplexe Sites, bzw. Templates erstellen und diese in bei Bedarf in statische Seiten umwandeln. Einige Tage oder Wochen PHP-Lernen vorausgesetzt. Aber das ist es Wert, vor allem auf lange Sicht...
Gruß,
Danny