Henryk Plötz: Photoshop 7 hat mein Linux versaut...?

Beitrag lesen

Moin,

Es gibt folgendes aus, aber diese Ausgabe sagt mir irgendwie nicht viel:

Der Fehler tritt also in wxGTK auf. (Aus den Funktionsnamen ins Blaue geraten: Er will eine Datei öffnen, will dazu den Mime-Type bestimmen, muß dazu einen Mime-Typ-Manager starten, der beim Lesen der Mime-Typen eine Warnung loggen will, und dabei geht irgendwas schief.)

wxGTK ist laut meinem Paketmanager die "GTK+ version of wxWindows, a cross-platform C++ GUI toolkit". Das riecht also tatsächlich so, als könnte das crossover etwas damit zu tun haben. Blöderweise werden bei dir die an die Funktionen übergebenen Parameter im Backtrace nicht ausgegeben (da keine Debuggingsymbole drin sind), da könnte man sonst auf den Fehler draus schließen. (Naja, das Standardvorgehen wxGTK zu de- und anschließend zu reinstallieren könnte(!) funktionieren.)

Probier' mal
strace -ff -o lmule-strace lmule

Das schreibt furchtbar viele Daten in Dateien deren Namen mit lmule-strace beginnen und dokumentiert dort alle Systemaufrufe mit ihren Parametern. Mit viel Glück ist die Fehlermeldung die lmule ausgeben will da irgendwo am Ende dabei und man kann herausfinden was es bemängelt und das dann korrigieren. So richtig toll ist das aber auch nicht.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~